Auf die GUI der Kabelbox mit vorgeschalteten Router zugreifen
-
- Internet: 50000
- TV Pakete: 3er Kombi 50 Extra HD
Auf die GUI der Kabelbox mit vorgeschalteten Router zugreifen
Hallo, ich möchte gern auf die GUI der TC-Kabelbox zugreifen.Ich habe aber einen Router für Wlan vorgschalten.So kommt bei der Eingabe der Adresse 192.168.0.1 nicht die TC-Kabelbox sondern mein Router.
Wie kann ich trotzdem auf die GUI der Kabelbox zugreifen ??????
Danke
Doeblin
Wie kann ich trotzdem auf die GUI der Kabelbox zugreifen ??????
Danke
Doeblin
Re: Auf die GUI der Kabelbox mit vorgeschalteten Router zugreifen
Indem du deinen Router so konfigurierst, dass er nicht 192.168.0.1 ist, sondern 192.168.1.1. Es überrascht mich sowieso etwas, dass dein Internetzugang in dieser Konstellation anscheinend funktioniert.
Also, deinem WLAN-Router die IP 192.168.1.1 zuteilen (deine Geräte bekommen dann über WLAN alle eine Adresse aus dem 192.168.1.x-Bereich zugeteilt). So habe ich das auch und es funktioniert problemlos (mit Zugriff auf Webinterface der Kabelbox)
Also, deinem WLAN-Router die IP 192.168.1.1 zuteilen (deine Geräte bekommen dann über WLAN alle eine Adresse aus dem 192.168.1.x-Bereich zugeteilt). So habe ich das auch und es funktioniert problemlos (mit Zugriff auf Webinterface der Kabelbox)
-
Habe ich jetzt gemacht, aber es kommt trotzdem nur die GUI meines Routers. Wie komme ich abe auf die GUI von TC-Kabelbox hin?
Definiere für den WLAN Router ein eigenes Teilnetz. zB. 192.168.178.xxx. Dann solltest du auf die Kabelbox zugreifen können.
Was benutzt du denn für einen WLAN-Router. Dann könnte man dir genauer sagen, was do wo einstellen musst.
-
Tut mir leid das ich abgebrochen bin aber kam etwas dazwischen.
Das Gerät das ich nutze ist der :
TP-Link TL-WR841N
Das Problem habe ich noch immer.Ich kann nicht auf die Benutzeroberfläche der Kabelbox zugreifen.
Das Gerät das ich nutze ist der :
TP-Link TL-WR841N
Das Problem habe ich noch immer.Ich kann nicht auf die Benutzeroberfläche der Kabelbox zugreifen.
Wenn du mal den TP-Link absteckst, und stattdessen deinen Rechner per Kabel mit der Kabelbox verbindest, kommst du dann auf die Kabelbox?
Übrigens würde ich vorschlagen, den TP-Link nicht als Router laufen zu lassen, sondern nur als AccessPoint im Switch-Modus. Dann könntest du nämlich Geräte auch direkt an der Kabelbox anschließen, und die hätten trotzdem Zugriff auf Geräte im WLAN, und du umgehst eine NAT-Ebene.
Übrigens würde ich vorschlagen, den TP-Link nicht als Router laufen zu lassen, sondern nur als AccessPoint im Switch-Modus. Dann könntest du nämlich Geräte auch direkt an der Kabelbox anschließen, und die hätten trotzdem Zugriff auf Geräte im WLAN, und du umgehst eine NAT-Ebene.