ich kann keine 2. TV Box dazu buchen

Antworten
Moccabohne
Internet: Kombi 1000
TV Pakete: Pyur TV Box

ich kann keine 2. TV Box dazu buchen

Beitrag von Moccabohne » Mo 28. Okt 2024, 11:34

Hallo, liebe Community,

Ich bin ab dem 1.11 Neukunde bei Pyur. Da ich eine zweite TV-Box benötige, hatte ich letzte Woche schon dort angerufen und eine dazu gebucht. Es hieß, ich bekomme eine E-Mail mit einem Link, den ich bestätigen muss und dann schicken Sie mir die 2. Tv Box zu. Die E-Mail habe ich bis jetzt noch nicht erhalten, daher habe ich heute noch einmal angerufen und wollte wissen, wie der Stand der Dinge ist. Heute hieß es auf einmal, ich kann keine zweite TV-Box dazu buchen. Da muss ich erst warten, bis die Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren abgelaufen ist. Das heißt, ich kann erst in 2 Jahren eine zweite TV Box dazubuchen. Ist das normal? Für mich ist das völliger Quatsch. Hat jemand Erfahrung damit und hat jemand schon eine zweite TV Box dazubuchen können?

Vielen Dank.

Kabeljunkie
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s

Re: ich kann keine 2. TV Box dazu buchen

Beitrag von Kabeljunkie » Mo 28. Okt 2024, 18:59

Mein, sicherlich ungewöhnlicher, Tipp: Lass' Dich nicht ärgern, lege die 1. TV-Box verpackt in den Keller und gleichzeitig Deine Pläne für die Miete einer 2. TV-Box ad acta.

Anschließend bestellst Du Dir Ende November im Rahmen des Black Fridays 2 Waipu.tv-Sticks inkl. Jahresabo und sehr guter Fernbedienung (je Komplettpaket zwischen 60 und 70 Euro einmalig und ohne zusätzliche Grundgebühren für das 1. Jahr). Damit sollten alle Probleme gelöst sein.

Im Gegensatz zu der in meinen Augen verkrüppelten PŸUR-TV-Box beherrscht die Waipu-Lösung eine Aufnahme-Funktion. Und da diese durch eine Cloud realisiert wird, stehen die Aufnahmen auf allen Sticks oder anderen Endgeräten zur Verfügung. Im übrigen kannst Du jeden Waipu-Account auch noch auf weiteren Endgeräten (Computer im Browser, Mac, FireTV, Roku, AppleTV, Tablet, Smartphone usw.) nutzen - auch unterwegs und vom Ausland aus.

Genau so habe ich das mit meinem 1.000er Kombi-Abo auch gemacht und bereue den Schritt keine Sekunde lang (ich nutze mittlerweile das waipu.tv-Abo auf meinen AppleTVs, die Sticks habe ich zwischenzeitlich wieder verkauft). :)

Mr.Charly
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Premium TV Plus / Balkan / ORF

Beitrag von Mr.Charly » Mo 28. Okt 2024, 19:22

Nicht jeder will den Waipu Müll!
Kombi 400 / Premium TV Plus / International TV - Balkan / Spanisch / PŸUR TV HD Option 2./3. Fernseher / CI+ Modul
Receiver: VU+Duo 4K se + VU+Duo 4K / Pyur TV Box
FRITZ!Box 6591 Cable ( FRITZ!OS: 8.0) + Fritz Repeater 3000 + Fritz Fon C6

fungolfer
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)

Beitrag von fungolfer » Mo 28. Okt 2024, 20:18

Nicht jeder kennt die Alternativen! Dies ist ein Hilfe Forum, warum nicht auch mit Alternativen helfen?
Bild
Bild

Kabeljunkie

Beitrag von Kabeljunkie » Mo 28. Okt 2024, 21:15

Mr.Charly hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2024, 19:22
Nicht jeder will den Waipu Müll!
Meinungsäußerungen sind glücklicherweise rein subjektiv und haben keinerlei Anspruch auf Objektivierbarkeit.
Daher darf ich hier kundtun, dass in meinen Augen die PŸUR-TV-Box Müll ist.

Klausi

Beitrag von Klausi » Di 29. Okt 2024, 00:43

massive-dynamic hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2024, 22:20
Das gibt es bald auch bei Pyur.
Gerüchten nach Ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres.
Cool das man eine TV Box ausliefert und keinerlei Aufnahme anbietet und stattdessen einfach sagt "ja irgendwann dieses Jahr" und wir alle wissen, es wird nicht dieses Jahr sein, frühstens nächstes Jahr wenn überhaupt.

Die (neue) TV Box ist einfach Schrott pur und jeder der diese Box "gut" redet, hilft nur Pyur damit sie nichts ändern müssen. Die Teile sollten sich bei Pyur als Rückgabe stapeln, damit die endlich kapieren, vernünftige Lösung anzubieten und auch mal kooperativ mit den Kunden zu arbeiten anstatt sich jedesmal querzustellen.

Erklär mir bitte aus logischer Sicht, warum ich mein CI Modul nicht weiternutzen konnte? Es gab keinen Weg außer dafür nochmal zu bezahlen als "zweit" modul / gerät. Was soll so ein Schwachsinn? Lasst den Kunden die Wahl und gut, es wären bei mir 0 Kosten entstanden weil alles schon bei mir war......

Jelvert

Beitrag von Jelvert » Di 29. Okt 2024, 03:51

Waipu bietet, glaube ich, die Cloud-Aufnahmen auch nur in minderer SD-Qualität an.

Die Pyur-Box hat 3 GB RAM – Interner Speicher: 16 GB, der Waipu-Stick nur 2GB, Speicher gerade mal 8GB, was wirklich nicht viel ist.
Beide laufen auf Android.

Vorweg. Ich habe weder die eine, noch den anderen, ich erkenne nicht den unbrauchbaren Schrott, an einer Box, die es ein wenig abweichend frei als Android-Streamingboxen gibt und wo die meissten damit zufrieden sind.

Mit meiner ganz langsamen 2er Kombi 16 und ohne Basis-TV würde sich Waipu vielleicht lohnen, abgesehen das es für mehr Nutzer doch etwas sehr langsam insgesamt ist.
Die Kombis sonst müssen schon besonders günstig gegenüber den anderen sein, das ich eine mit PŸUR TV HD buche, das aber nicht nutze und an der Stelle dann auch noch Waipu dazu buche. Außer ich will noch andere Sender und die Privatsender in HD. Muß jeder selbst enbtscheiden.

Kabeljunkie

Beitrag von Kabeljunkie » Di 29. Okt 2024, 04:47

Also in anderen Worten: pack das, was du schon bezahlst in den Keller und nutze es nicht?
Du hast es absolut richtig erfasst - genau so ist es! :D

Ich bezahle für das Kombi-1.000-Abo dauerhaft ca. 27 € pro Monat (inkl. gemeinschaftlicher Kabelanschluss-Grundgebühr). Für diesen Preis darf die mitgelieferte TV-Hardware bei mir gerne ungenutzt im Keller herumstehen. Da es es zu jedem TV in unserem Haushalt seit vielen Jahren ein eigenes AppleTV gibt, die alle klaglos ihren Dienst verrichten, gab und gibt es für mich keinen Grund, zusätzlich noch Android-TV-Boxen mit weiteren Grundgebühren zu betreiben, die in meinen Augen kein einziges Feature aufweisen, geschweige denn ansatzweise besser realisieren könnten als die AppleTVs in Verbindung mit der waipu.tv-App - und das mit ohne Antennenkabel und in meinen Augen deutlich komfortabler und mit mehr Leistung als mit der PŸUR-TV-Box.
Also nochmal bezahlen, obwohl er schon ein Abo hat?
Super Tipp! :lol:
Du unterschlägst hier ein kleines Detail: Die 2. PŸUR-TV-Box kostet mit der Berechtigung für den 2. und 3. TV weitere 7,99 € pro Monat. Und wenn man eine 3. Box braucht, kommen noch einmal 7,99 € monatlich hinzu.

In der Preisliste ist zu lesen:
HDTV für 2./3. Fernseher mtl. 3 €, Freischaltung von bis zu 34 TV-Sendern in HD, 6 in SD und 2 in UHD, CI+ Modul (mtl. 2,99 €) oder PŸUR TV-Box (mtl. 4,99 €)
Und diese 7,99 € "darf" der Threadersteller Monat für Monat also zusätzlich zu seinem Abo bezahlen.

In meinem Haushalt würde ich für 2 zusätzlich notwendige TV-Boxen somit insgesamt 15,98 € zusätzlich pro Monat zusätzlich bezahlen dürfen.

Dem gegenüber stehen bei mir die zusätzlichen 2 € pro Monat, die ich rechnerisch für das waipu-Perfect-Plus-Abo mit knapp 300 Sendern und einer ganz ansehnlichen Mediathek bezahlen und auf allen meinen Geräten nutzen darf. In meinen Augen ist das kein so schlechter Deal. 8-)
Das gibt es bald auch bei Pyur.
Das Narrativ, dass eine PŸUR-TV-App mit integrierter Aufnahmefunktion gerüchteweise "bald" ausgerollt werden würde, lese ich in mehreren Foren seit mehreren Monaten. Nur scheint sich der Beta-Test vermutlich doch etwas länger hinzuziehen. Und was dann vermutlich auf die Kunden losgelassen werden wird, kann ich mir schon ganz gut vorstellen. ;)

Da greife ich doch lieber auf eine seit Jahren bewährte und ständig aktiv weiterentwickelte App zurück, die seit mehreren Jahren bei mittlerweile knapp 1,5 Millionen Nutzern im Einsatz ist, für diverse Einsatzszenarien (auch mobil) und unterschiedliche Geräteklassen sehr gut optimiert wurde und zudem weltweit nutzbar ist. :D

PŸUR treibt in meinen Augen mit seiner eigenen TV-Box-Initiative unnötigerweise eine weitere Sau durchs Dorf. Sie ist heutzutage angesichts von Dutzenden bereits am Markt gut eingeführten Hard- und Software-Alternativen überflüssig wie ein Kropf.

PŸUR könnte seinen Kunden auch eine etablierte Hardware-Software-Alternative anbieten (TV-Sticks-/Boxen unterschiedlicher Anbieter) und dann mit einem der etablierten IPTV-Anbieter partnern. Aber nein, man lässt die Kunden bei Neuverträgen weder ein CI-Modul wählen noch die freie Wahl, Hardware einzusetzen, die die Kunden schon haben oder selbst kaufen wollen.

Offensichtlich ist die PŸUR-TV-Box im Feld so "beliebt", dass man sie Neukunden mittlerweile wie Sauerbier kostenlos (für die 1. Box) hinterherwerfen muss. Anfänglich wollte man meiner Erinnerung nach dafür noch jeden Monat einen 10er haben. :lol:
Jelvert hat geschrieben:
Di 29. Okt 2024, 03:51
Waipu bietet, glaube ich, die Cloud-Aufnahmen auch nur in minderer SD-Qualität an.
Das stimmt und hat lizenzrechtliche Gründe. Dafür kann man bei aufgezeichneten Sendungen der Privaten aber auch vorspulen und Werbung überspringen, was bei HD+-Content so nicht zulässig wäre. ;)
Jelvert hat geschrieben:
Die Pyur-Box hat 3 GB RAM – Interner Speicher: 16 GB, der Waipu-Stick nur 2GB, Speicher gerade mal 8GB, was wirklich nicht viel ist.
Beide laufen auf Android.

Vorweg. Ich habe weder die eine, noch den anderen, ich erkenne nicht den unbrauchbaren Schrott, an einer Box, die es ein wenig abweichend frei als Android-Streamingboxen gibt und wo die meissten damit zufrieden sind.
Du unterschlägst bei Deinem Vergleich, dass die PŸUR-TV-Box noch einen integrierten DVB-C-Tuner betreiben muss, der auch CPU-Ressourcen verschlingen dürfte. Da Du aber nach eigenem Bekunden den waipu-Stick selbst gar nicht nutzt, kannst Du Dir auch keinen praktischen Vergleich erlauben. Die Performance des waipu-TV-Sticks ist nach meinem Dafürhalten in der praktischen Nutzung tadellos. Dass ich ihn dennoch nicht mehr nutze, liegt an der Existenz der AppleTVs.
Jelvert hat geschrieben:
Mit meiner ganz langsamen 2er Kombi 16 und ohne Basis-TV würde sich Waipu vielleicht lohnen, abgesehen das es für mehr Nutzer doch etwas sehr langsam insgesamt ist.
Mit einem 16 MBit-/s-Anschluss wird man verständlicherweise heutzutage wohl kaum einen einzigen neuen Kunden hinter dem Ofen hervorlocken, zumal auch die PŸUR-TV-Box einen Internet-Zugang benötigt, wenn man auf die Mediatheken zugreifen möchte. Im übrigen erfolgt das Zappen mit der waipu-TV-App bei allen Sendern blitzschnell. So schnell ist nach meiner Erfahrung kein TV-Tuner unterwegs, erst recht nicht, wenn das Conax-CI-Modul bei jedem Senderwechsel auf verschlüsselte Sender erst den Handshake durchführen darf.
Jelvert hat geschrieben:
Die Kombis sonst müssen schon besonders günstig gegenüber den anderen sein, das ich eine mit PŸUR TV HD buche, das aber nicht nutze und an der Stelle dann auch noch Waipu dazu buche. Außer ich will noch andere Sender und die Privatsender in HD. Muß jeder selbst enbtscheiden.
Für mich rechnet sich das waipu-Abo, wie ich weiter oben kurz erläutert habe. Aber jeder kann und darf, wie Du auch schreibst, natürlich selbst entscheiden. Ich wollte eigentlich nur zum besten geben, dass es zu einem TV-Kombi mit 2 PŸUR-TV-Boxen, wobei die 2. Box eine zusätzliche Grundgebühr von 4,99 € im Monat hat, durchaus auch Alternativen gibt.
Zuletzt geändert von Kabeljunkie am Di 29. Okt 2024, 09:21, insgesamt 4-mal geändert.

Moccabohne
Internet: Kombi 1000
TV Pakete: Pyur TV Box

Beitrag von Moccabohne » Di 29. Okt 2024, 07:37

@Kabeljunkie
Danke dir für deinen Tipp mit Waipu. Ich werde es mal in Betracht ziehen, wenn ich an erster Stelle nicht weiterkomme.

@massive-dynamic
Dir auch Danke. E-Mails wurden damals schon abgeglichen. Ich versuche einfach mal jeden Call-Agenten, bis einer fähig dazu ist. Andernfalls gibt es auch einen Shop in der Nähe. Persönlich können die erstmal nicht wegrennen :-)

Mich ärgert vorwiegend, dass er mir den Sachverhalt nicht erklären konnte, was es mit der Mindestvertragslaufzeit zu tun hat. Naja... jeder fängt mal an. In der Hoffnung, dass die Telefon-Aufzeichnung auch wirklich zu Schulungszwecken genutzt werden, bekommt er hoffentlich Support vom Support, wie man damit umgeht.

Kabeljunkie

Beitrag von Kabeljunkie » Di 29. Okt 2024, 07:54

Moccabohne hat geschrieben:
Di 29. Okt 2024, 07:37
Mich ärgert vorwiegend, dass er mir den Sachverhalt nicht erklären konnte, was es mit der Mindestvertragslaufzeit zu tun hat. Naja... jeder fängt mal an. In der Hoffnung, dass die Telefon-Aufzeichnung auch wirklich zu Schulungszwecken genutzt werden, bekommt er hoffentlich Support vom Support, wie man damit umgeht.
Den Ärger kann ich voll und ganz verstehen. PŸUR betreibt selbst keine eigenen Callcenter, sondern nutzt Avedo als Dienstleister. Wenn man "Glück" hat, landet man dort bei einem Anruf auch mal in Thessaloniki und darf sich mit Mitarbeitenden vergnügen, die der deutschen Sprache nicht unbedingt auf C1- oder C2-Sprachniveau mächtig sind. Ich habe den Support als oft sehr inkompetent empfunden. Es gibt jedoch auch dort die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen. Die muss man als Anrufer jedoch erst einmal finden.

Zu Deinem Thema: Ich lese in der aktuellen PŸUR-Preisliste mit keinem Wort etwas davon, dass man eine 2. Box erst dann dazubuchen könne, wenn die Mindestvertragslaufzeit des Kombi-Vertrags abgelaufen sei. Das ist in meinen Augen völliger Quatsch, was der Hotline-Mitarbeiter Dir hier auftischen wollte:

Fakten laut Preisliste:
HDTV für 2./3. Fernseher mtl. 3 €, Freischaltung von bis zu 34 TV-Sendern in HD, 6 in SD und 2 in UHD, CI+ Modul (mtl. 2,99 €) oder PŸUR TV-Box (mtl. 4,99 €)
In Kleingedruckten ist dann noch zu lesen:
Buchungsvoraussetzung: Aktiver BasisTV-Vertrag und Produkt, das private HD-Programmen enthält; maximal bis zu 3 HDTV für 2./3. Fernseher-Verträge buchbar. Nutzungsvoraussetzung: Receiver, CI+ Modul oder PŸUR TV-Box von der Gesellschaft.
So, wie ich das interpretiere, wirst Du für eine 2. PŸUR TV-Box jeden Monat zusätzlich 4,99 € + 3 €, also 7,99 € berappen dürfen und kannst diese Option jederzeit zu Deinem bestehenden Kombi-Vertrag dazu buchen. Ich empfinde 8 € monatlich für einen zusätzlichen TV schon als etwas happig.

Klausi

Beitrag von Klausi » Di 29. Okt 2024, 13:36

Es ist Abzocke, nennen wir es doch beim Namen. Pyur generiert so Einnahmen mit extrem wenig Kosten. Die Boxen kosten vermutlich keine 50 Euro in der Herstellung.

Das man so einen Müll heutzutage noch monatlich bezahlen muss, ist auch so ein Punkt. Bei Waipu als Beispiel (bin dort nicht) kann man laut Webseite die Box einfach für 60 Euro kaufen und hat nie wieder Kosten.

Lustig find ich ja, ich hatte gestern mal auf der Webseite wieder geschaut und bei Glasfaser Kombi, kannst du "wählen" zwischen CI Modul oder Box auf den ersten Blick, gibst du aber deine Adresse ein, ist vom CI Modul keine Rede mehr und die geben dir nur die TV Box als "Option"
Das Narrativ, dass eine PŸUR-TV-App mit integrierter Aufnahmefunktion gerüchteweise "bald" ausgerollt werden würde, lese ich in mehreren Foren seit mehreren Monaten
Die TV App gibt es ja schon, siehe Thread hier im Forum. Ich bin ja ein "glücklich" ausgewählter Betatester :mrgreen: Meine Meinung zu dieser Müllapp, kann man auch lesen. Finds nach wie vor toll, dass man eine TV App anbietet, wo man nicht (einfach) umschalten kann :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Kabeljunkie

Beitrag von Kabeljunkie » Di 29. Okt 2024, 13:51

Klausi hat geschrieben:
Di 29. Okt 2024, 13:36
Das man so einen Müll heutzutage noch monatlich bezahlen muss, ist auch so ein Punkt. Bei Waipu als Beispiel (bin dort nicht) kann man laut Webseite die Box einfach für 60 Euro kaufen und hat nie wieder Kosten.
Wohlgemerkt gibt es immer wieder Aktionen, bei denen zum Kaufpreis von 60 Euro für die Hardware kostenlos noch ein Jahresabo mit draufgepackt wird.

Kasimir
Internet: 500/25

Beitrag von Kasimir » Di 29. Okt 2024, 14:38

Klausi hat geschrieben:
Di 29. Okt 2024, 13:36
Es ist Abzocke, nennen wir es doch beim Namen. Pyur generiert so Einnahmen mit extrem wenig Kosten. Die Boxen kosten vermutlich keine 50 Euro in der Herstellung.
Herstellung ist nicht alles. Das sollte eigentlich jeder wissen, der schon mal mit der Realität kollidiert ist...
btw. Einnahmen generieren mit möglichst wenig Investitionen machen alle Firmen so, alles andere macht wirtschaftlich langfristig keinen Sinn.
bis das Ding kaputt ist... und 13€ im Monat ist halt auch nicht Nichts

Kabeljunkie

Beitrag von Kabeljunkie » Di 29. Okt 2024, 22:57

Kasimir hat geschrieben:
Di 29. Okt 2024, 14:38
bis das Ding kaputt ist... und 13€ im Monat ist halt auch nicht Nichts
Den Stick gibt es immer wieder mal in Verbindung mit einem Perfect Plus-Jahresabo für 65 Euro. Wenn man den Stick dann für etwa 40 Euro verkauft, kommt man für das 1-jährige Abo gerade mal auf 2 Euro im Monat. Danach verlängert man es mit einer Prepaid-Jahreskarte, die immer wieder mal etwa 40 Euro angeboten wird. Wer aber gerne die regulären Preise bezahlen möchte, darf das gerne tun. ;)

Und wer an seinem Antennenkabel hängt, nutzt den neuen waipu-Hybrid-Stick, der zusätzlich einen DVB-C- und DVB-T-Tuner eingebaut hat.

Kasimir
Internet: 500/25

Beitrag von Kasimir » Mi 30. Okt 2024, 09:17

wer kauft den den stick für 40€ , wenns den für 65 mit jahresabo gibt?

Kabeljunkie

Beitrag von Kabeljunkie » Mi 30. Okt 2024, 09:26

Kasimir hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2024, 09:17
wer kauft den den stick für 40€ , wenns den für 65 mit jahresabo gibt?
Das Bundle gibts meiner Beobachtung nach nicht immer, sondern nur ab und an. Zudem wird nicht jeder Interessent wissen, dass es hin und wieder auch ein Bundle gibt - oder man braucht einfach nur einen weiteren Stick für den Zweit- oder Dritt-TV. ;) Mit einem Waipu-Perfect-Plus-Abo erschlägt man 4 gleichzeitige TV-Streams.

Klausi

Beitrag von Klausi » Do 31. Okt 2024, 12:59

Ich habe zur Kombi 500 gewechselt weil die eben einfach mal 15+ Euro billiger war als TV+Internet zusammen was ich vorher hatte durch das Angebot. Klar muss man nicht wechseln aber wenn ich 15 Euro+ jeden Monat sparen kann, zumal ich weiß das ich bin ewig bei Pyur gebunden weil Monopol hier.

Ich hatte damals schon mit zig Berater am Telefon gesprochen, die Meinung ist halt, das Angebot gab es nur mit Box, also kann ich mein CI Modul nicht nutzen :roll: (Vorher wurde mir aber was anderes am Telefon erzählt, hatte vor der Umstellung angerufen und extra nachgefragt)

Für mich ist sowas halt ein Witz, ich hatte das Modul hier, die hätten nur die Freischaltung nochmal schicken müssen und fertig. Keinerlei extra Kosten aber nein man stellt sich quer und anstatt eines zufriedenen Kunden, hat man nun einen der sauer ist. Toll gemacht Pyur.

Klar könnte ich ein Modul als "zweit" Karte dazu buchen für 2.99 aber sehe ich null ein. Die sollen endlich einen Tausch Box <> Modul anbieten für die, die es wollen.

Nachfragen kannst du gerne aber ich denke, er wird da auch nichts machen können weil Pyur zu stur ist.

dschwert

Beitrag von dschwert » Sa 2. Nov 2024, 13:56

Klar könnte ich ein Modul als "zweit" Karte dazu buchen für 2.99 aber sehe ich null ein
Das könntest du nicht. Du müsstest zusätzlich noch 3 Euro pro Monat zahlen für die Nutzung eines zweiten HD-Fernsehers, auch wenn du Box und Modul nicht gleichzeitig nutzen möchtest. Das ist zumindest die Auskunft, die ich mehrmals bekommen habe.

Ich gehe daher von der 500er Kombi auf den reinen 100er Internetzugang zurück und hole mir TV künftig anderswo. (3 Euro hätte ich akzeptiert, aber 6 nicht.)
So macht man Kunden glücklich.
Die Box ist Schrott: zu leiser Ton, umständliche Bedienung und mangels Aufzeichnung keine Möglichkeit, Werbung zu überspringen.

Kabeljunkie

Beitrag von Kabeljunkie » Sa 2. Nov 2024, 14:10

dschwert hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2024, 13:56
Klar könnte ich ein Modul als "zweit" Karte dazu buchen für 2.99 aber sehe ich null ein
Das könntest du nicht. Du müsstest zusätzlich noch 3 Euro pro Monat zahlen für die Nutzung eines zweiten HD-Fernsehers, auch wenn du Box und Modul nicht gleichzeitig nutzen möchtest. Das ist zumindest die Auskunft, die ich mehrmals bekommen habe.
So ist es.

Die Versorgung eines zweiten (oder dritten) TVs, egal ob mit CI-Modul oder mittels TV-Box, kostet jeweils immer eine zusätzliche Grundgebühr von 3 € im Monat.

Dazu kommen noch die Mietgebühren für CI-Modul (2,99 €), TV-Box (4,99 €) oder TV-Box mit integriertem Brüllwürfel (6,99 €). Unter 5,99 Euro im Monat läuft hier also nichts.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2024-11-02 um 14.09.10.jpg

Klausi

Beitrag von Klausi » Sa 2. Nov 2024, 19:36

Cool, dann hat man mich in der Hinsicht also auch noch mehrmals falsch beraten weil es immer wieder hieß, ich müsste nur für 3 Euro ein Modul buchen und könnte das dann nutzen im TV. (Kein Zweit / Dritt TV!)

Saschki
Internet: 500

Beitrag von Saschki » Mo 25. Nov 2024, 22:21

Mir geht es da wie Klausi. Bin kein Freund der Box geworden. Auch ich habe einen neuen Kombivertrag abgeschlossen um 15€ im Monat zu sparen und mehr Geschwindigkeit zu haben. Meine Nachfrage ob ich mein vor Jahren gekauftes Ci-Modul weiter nutzen kann würde bejaht. Ich hab dann in Ruhe zu Hause gelesen dass die Box Pflicht wäre. Wieder ins Büro, anderer Mitarbeiter. Auskunft: es geht nur mit der Box. Na schöner Mist dachte ich...
Schnell zappen mit der Box schwer möglich. Dauert alles gefühlte Ewigkeiten. Wenn Internet komplett ausfällt - kommt hier ab und an vor - dann kann ich nicht mal mehr fernsehen. Da streikt auch die Box. Und ich hab 2 Geräte (TV und Box) statt einem. Dazu noch ein gekauftes Modul was verstaubt.
Ich finde die Handhabe mit der Box im Vergleich zum Modul bedeutend schlechter. Vielleicht gibt es in Zukunft die Möglichkeit zum Rückwechsel. Wäre nice...

Mahlstedt

Beitrag von Mahlstedt » So 22. Dez 2024, 01:56

Finde die die Box auch unnötig , ein CI-Modul würde doch völlig ausreichen . Mehrwert gegenüber dem CI-Modul ? Bei den meisten Kunden nicht vorhanden .

Antworten