TC Anschluss im Haus, Buchung über Website nicht möglich

Antworten
inflames2k

TC Anschluss im Haus, Buchung über Website nicht möglich

Beitrag von inflames2k » Mi 15. Nov 2017, 17:00

Hallo,

ich habe miche in wenig mit dem Thema Internet via Kabel außeinandergesetzt und wollte einen Internetanschluss über PYÜR buchen. - Der Kabelanschluss im Haus ist von TC (in meiner Wohnung inaktiv).

Direkt beim Start im Konfigurator (also Eingabe der Adressdaten) wurde mir jedoch angezeigt, ich wäre etwas besonderes und solle mich an die Bestellhotline wenden.

Da ich darauf keine Lust hatte, habe ich es per Kontaktformular versucht. Seit nunmehr 2 Wochen habe ich auf die Anfrage, was die Aussage bedeuted, aber noch keine Antwort erhalten.

Eventuell könnt ihr hier ja einige Erläuterungen bringen, was die Meldung bedeuted? Finden konnte ich bisher nichts bei meinen Recherchen im Netz. - Außer die immer währenden Kritiken an TC und PYÜR. - Aber seis drum.

koko
Internet: 60
TV Pakete: 3-er Kombi

Re: TC Anschluss im Haus, Buchung über Website nicht möglich

Beitrag von koko » Mi 15. Nov 2017, 19:38

Wahrscheinlich hilft es nicht.
Bin ca. vor einem halben Jahr umgezogen. In der Wohnung wohnte eine ältere Frau, kein Internet.
Im Keller gibt es einen Anschlusskasten, dort musste glaube ich eine Brücke entfernt werden.
Vieleicht kann in dem Kasten noch mehr umgestellt werden. Dafür braucht es aber einen Techniker, der von TC beauftragt wird. Das habe ich über unseren örtlichen TC Laden aktiviert.

BigBugHmb
Internet: 100/100 Mbit/s (Ethernet)
TV Pakete: HD-Paket

Beitrag von BigBugHmb » Mi 15. Nov 2017, 22:34

Oder in deinem Haus befindet sich eine Anschlusstechnik, welche sich aus welchen Gründen auch immer, nicht über die Webseiten buchen lässt.

Ich selbst habe auch so einen Anschluss, welcher hier über Glasfaser/Ethernet (Up/Down immer identisch) realisiert ist. Die entsprechenden Tarife dafür (Pure Speed 100e), bekomme ich Online (seit "Martens.tv" zu PŸUR gehört) scheinbar auch nicht mehr gebucht/umgebucht, da sie dort scheinbar (noch?) nicht existieren...

Wir bekommen hier sogar Werbung von PŸUR und wenn ich auf der Webseite unsere Postleitzahl eingebe, kommt sofort:

Schade
Bei dir ist PŸUR leider noch nicht verfügbar. 8-D

???
Zuletzt geändert von BigBugHmb am Mi 15. Nov 2017, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

eumel1de
Internet: 50000

Beitrag von eumel1de » Mi 15. Nov 2017, 22:57

Den lustigen Text kenn ich, hab auch ne Abfrage gemacht und plötzlich bin ich was besonderes und soll die Hotline anrufen

Nur bin ich Schon seit Jahren be TC

Find ich schon lustig

BigBugHmb
Internet: 100/100 Mbit/s (Ethernet)
TV Pakete: HD-Paket

Beitrag von BigBugHmb » Mi 15. Nov 2017, 23:02

Vielleicht hast Du ja "Glück" und Du bekommst dein Internet auch per Ethernet!? ;) :D

eumel1de
Internet: 50000

Beitrag von eumel1de » Do 16. Nov 2017, 16:57

Na das war ja lustig ,hab mal die Bestellhotline angerufen und nachgefragt was der Satz mit dem besonderen Kunden bedeutete,
kam erst mal nix außer was sie alles anbieten---aha.
Da ich sowieso auf die 200 leitung erhöhen wollte gleich mal Kundennummer und innerhalb 5 Minuten alles erledigt

Kabelrouter und innerhalb 14 Tagen soll alles erledigt sein, da bin ich ja gespannt.
MUSS auch nicht bis Vertragsende im Februar warten da ja upgrade ----ob das alles so klappt bin ich mal gespannt

Wartezeit Bestellhotline 3 Minuten

Kasimir
Internet: 500/25

Beitrag von Kasimir » Do 16. Nov 2017, 17:21

das bedeutet lediglich, dass über die verfügbarkeit keine automatisierte auskunft gegeben werden kann...
TC besteht teilweise aus zugekauften, oder noch nicht voll ausgebauten netzen oder andere besonderheiten...

Antworten