Routerzwang-Sammelthema
Re: Routerzwang-Sammelthema
Ich weiß zwar, dass man an gestohlenen Sachen auch gutgläubig kein Eigentum erlangen kann. Aber die Box wurde ja nicht gestohlen, sondern von VF vermietet bzw. verliehen. Der Verkäufer ist also erstmal legaler Besitzer. Damit sollte ein gutgläubiger Erwerb möglich sein. Voraussetzung ist, dass der Käufer keine Zweifel an der Rechtmäßigkeit hat. Sehe ich hier zum Zeitpunkt des Kaufes nicht gegeben, aber IANAL (und Richter sowieso nicht). Damit wäre der Käufer rechtmäßiger Eigentümer, und VF muss sich an den Verkäufer/Mieter streiten.
@beuti2103 Die CH7485E ist auch Schrott, vor allem mit Android-Geräten. Die Nachfolge-Box CH7467CE macht da einen deutlich besseren Job.
@beuti2103 Die CH7485E ist auch Schrott, vor allem mit Android-Geräten. Die Nachfolge-Box CH7467CE macht da einen deutlich besseren Job.
- jebeyer
- Beiträge: 1618
- Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: keine
- Wohnort: Chemnitz
Re: Routerzwang-Sammelthema
@Wechsler: mir erzählst du da nichts neues. Ich meinte dies aus der Sicht des "Verkäufers" und es war ironisch gemeint.
@oschn: Das war ja auch meine Vermutung (s. paar Beiträge weiter oben). VFKD wird als erstes an den ursprünglichen Mieter der Box herantreten (z.B. bei Vertragskündigung). Wie der wieder in den "Besitz" der Box kommt, ist sein Problem. Und er wird den "Verlust" der Box m.M.n. an VFKD lt. PL auch bezahlen müssen.
@oschn: Das war ja auch meine Vermutung (s. paar Beiträge weiter oben). VFKD wird als erstes an den ursprünglichen Mieter der Box herantreten (z.B. bei Vertragskündigung). Wie der wieder in den "Besitz" der Box kommt, ist sein Problem. Und er wird den "Verlust" der Box m.M.n. an VFKD lt. PL auch bezahlen müssen.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5
Re: Routerzwang-Sammelthema
Jup. Und der Käufer darf die FritzBox dann als rechtmäßiger Eigentümer behalten. Was aber nicht heißt, dass die Box auch funktionieren muss. Wenn er das selbst mit Debranden oder so hinbekommt, alles okay. Aber für alles andere muss er halt seine Ansprüche auf ein funktionierendes Gerät dem Verkäufer gegenüber geltend machen. Insbesondere an AVM oder VF hat er keine Ansprüche.
-
- Beiträge: 615
- Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
- Internet: Easybell Komplett easy speed 100
Re: Routerzwang-Sammelthema
sondern im Falle eines rechtswidrigen Weiterverkaufs vom Mieter unterschlagen (§ 246 StGB). Darauf stehen bis zu fünf Jahre.
Re: Routerzwang-Sammelthema
Wie läuft das denn wenn man auch Telefonnummern von Pyur hat? Kann man die problemlos einrichten? Hab ja nur allgemeine Zugangsdaten von Pyur...beuti2103 hat geschrieben: ↑Mi 24. Apr 2019, 10:35Habe jetzt leider zu spät von den Risiken gelesen, sonst hätte ich sie vermutlich nicht gekauft aber ist jetzt auch kein Mega-Drama. Ich werde ja sehen, ob was kommt. Hab Sie am Ostersonntag abends angeschloßen und wenige Minuten später war alles erledigt. Sie funktioniert und das WLAN ist um Längen besser als mit dem CBN CH7485E Router.
Aber habt trotzdem vielen Dank für Eure Unterstützung.
Re: Routerzwang-Sammelthema
Korrekt. War selbst viele Jahre bei KD. Bei Vertragsende schicken die dir ne Liste mit Geräten welche sie innerhalb von 14 Tagen zurück wollen. Sonst werden die im Schreiben aufgeführten saftigen Preise in Rechnung gestellt.jebeyer hat geschrieben: ↑Di 30. Apr 2019, 16:22@Wechsler: mir erzählst du da nichts neues. Ich meinte dies aus der Sicht des "Verkäufers" und es war ironisch gemeint.
@oschn: Das war ja auch meine Vermutung (s. paar Beiträge weiter oben). VFKD wird als erstes an den ursprünglichen Mieter der Box herantreten (z.B. bei Vertragskündigung). Wie der wieder in den "Besitz" der Box kommt, ist sein Problem. Und er wird den "Verlust" der Box m.M.n. an VFKD lt. PL auch bezahlen müssen.
Man kauft so quasi die Geräte. Hat also nicht mit ner Straftat zu tun...
- jebeyer
- Beiträge: 1618
- Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: keine
- Wohnort: Chemnitz
Re: Routerzwang-Sammelthema
Eigene SIP-Daten bzw. Telefonnummern wirst du wohl nicht eintragen können , da FW mit VFKD-Branding . Es geht eventuell über den FBEditor.
Bei der Retail-Version der 6490 ist das natürlich problemlos "out of the Box" möglich.
Da gibt es auch einen Assistenten der dich durch die Einrichtung der FB inkl. Einrichtung der Telefonnummern führt, wenn du es nicht selbst konfigurieren willst, was aber an sich auch kein Problem ist.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5
Re: Routerzwang-Sammelthema
Danke für die Info. Dann werde ich mal mein Glück versuchen.jebeyer hat geschrieben: ↑Di 7. Mai 2019, 20:18Eigene SIP-Daten bzw. Telefonnummern wirst du wohl nicht eintragen können , da FW mit VFKD-Branding . Es geht eventuell über den FBEditor.
Bei der Retail-Version der 6490 ist das natürlich problemlos "out of the Box" möglich.
Da gibt es auch einen Assistenten der dich durch die Einrichtung der FB inkl. Einrichtung der Telefonnummern führt, wenn du es nicht selbst konfigurieren willst, was aber an sich auch kein Problem ist.
Branding hat meine nicht mehr. Hat jetzt die normale 7.02 FW.
- jebeyer
- Beiträge: 1618
- Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: keine
- Wohnort: Chemnitz
Re: Routerzwang-Sammelthema
Okay, ich dachte zu beziehst dich auf die VFKD-6490 von "beuti2103". Die lässt, wie gesagt, "unbehandelt" , sowas nicht zu.
Oder eben, man hat schon "Hand angelegt"
Allerdings brauchst du als Grund-Voraussetzung die SIP-Zugangsdaten von Pyur, das sind nicht deine Login-Daten zum Kundencenter.
Die sollten dann im KC unter "Meine Daten" oder in der Pyur-App bei "Mein Vertrag" stehen.
SIP funktioniert ja seit neuesten auch im TC-Gebiet (zumindest tw.).
Wenn du die allerdings schon hast, steht der Einrichtung in der FB nichts mehr entgegen.
Bei der Auswahl des SIP-Anbieters (für Kabel) wähle Primacom oder "Anderer Anbieter"aus, Pyur gibt es in der FB noch nicht.
Als Registrar trägst du "sip.pyur.net" ein, der voreingestellte "sip.primacom.net" funktioniert allerdings auch. Sind beide auch im TC-Netz erreichbar.
Oder eben, man hat schon "Hand angelegt"
Allerdings brauchst du als Grund-Voraussetzung die SIP-Zugangsdaten von Pyur, das sind nicht deine Login-Daten zum Kundencenter.
Die sollten dann im KC unter "Meine Daten" oder in der Pyur-App bei "Mein Vertrag" stehen.
SIP funktioniert ja seit neuesten auch im TC-Gebiet (zumindest tw.).
Wenn du die allerdings schon hast, steht der Einrichtung in der FB nichts mehr entgegen.
Bei der Auswahl des SIP-Anbieters (für Kabel) wähle Primacom oder "Anderer Anbieter"aus, Pyur gibt es in der FB noch nicht.
Als Registrar trägst du "sip.pyur.net" ein, der voreingestellte "sip.primacom.net" funktioniert allerdings auch. Sind beide auch im TC-Netz erreichbar.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5
Re: Routerzwang-Sammelthema
Yo eigentlich hab ich ja auch so eine Fritzbox mit VF Branding aber das is eben schon erledigt
Das mit den SIP Zugangsdaten ist aber etwas problematisch. Wenn ich im KC auf "Meine Daten" klicke bekomme ich lediglich meine kompletten Kontaktdaten, Bankverbindung und meinen Nutzernamen und Kennwort welchen ich ja zum Login beim KC benutze.
Sonst nichts...?
Edit: Habe jetzt auch auf der AVM Seite gelesen, dass man die Fritz!box nicht mit Telefonie aus dem Tele Columbus-Netz nutzen kann da diese Standard EuroPacketCable 1.5 verwenden statt SIP?
Bin hier an einem ehemaligen Anschluss der WTC (cablesurf). Sehe ich das richtig, dass ich mit der Fritz!Box also nicht telefonieren kann? Das wäre natürlich übel...
Re: Routerzwang-Sammelthema
Fehler scheinbar gefunden! Hab gerade mit dem Techniker von PYUR gesprochen.
Der meinte da ich noch ein altes Thompson THG571 Modem benutze kann es mir da noch keine SIP Daten anzeigen.
Ich müsse in meinem Fall erst die Fritz!Box anschließen und per Portal aktivieren. Nach der Umstellung finde ich dann die SIP Daten im KC.
Ich werde es Freitag mal testen. Ich bin gespannt!
Andy
Der meinte da ich noch ein altes Thompson THG571 Modem benutze kann es mir da noch keine SIP Daten anzeigen.
Ich müsse in meinem Fall erst die Fritz!Box anschließen und per Portal aktivieren. Nach der Umstellung finde ich dann die SIP Daten im KC.
Ich werde es Freitag mal testen. Ich bin gespannt!
Andy
Re: Routerzwang-Sammelthema
das hätte dir auch jeder hier sagen können...
Re: Routerzwang-Sammelthema
Tjo so is das wenn man der Community nur die halben Infos gibt!
Zumindest waren die beim Support heute mal wirklich nett. Hat man ja auch nicht sooooo häufig...
Zumindest waren die beim Support heute mal wirklich nett. Hat man ja auch nicht sooooo häufig...
- jebeyer
- Beiträge: 1618
- Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: keine
- Wohnort: Chemnitz
Re: Routerzwang-Sammelthema
Und die Info auf der AVM Seite ist nicht mehr aktuell, SIP läuft jetzt auch im TC-Gebiet (wie ich ja auch schon geschrieben hab). Und wie es bei mir trotz TC-Gebiet ja funktioniert.
Die Auskunft von Pyur über den Ablauf, ist so im Regelfall auch korrekt.
Die Auskunft von Pyur über den Ablauf, ist so im Regelfall auch korrekt.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5
-
- Beiträge: 53
- Registriert: Fr 29. Jan 2016, 10:59
- Internet: Pure Speed 200 + Telefon (inkl. Deutschlandflat)
Re: Routerzwang-Sammelthema
Na das klingt doch mal richtig gut. Ich hoffe es klappt, da ich auch so etwas in der Art vorhabe, mich aber nicht so richtig traue.MisterND hat geschrieben: ↑Mi 8. Mai 2019, 11:29Fehler scheinbar gefunden! Hab gerade mit dem Techniker von PYUR gesprochen.
Der meinte da ich noch ein altes Thompson THG571 Modem benutze kann es mir da noch keine SIP Daten anzeigen.
Ich müsse in meinem Fall erst die Fritz!Box anschließen und per Portal aktivieren. Nach der Umstellung finde ich dann die SIP Daten im KC.
Ich werde es Freitag mal testen. Ich bin gespannt!
Andy
Bitte halte uns auf dem laufenden.
- Andy32
- Beiträge: 194
- Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
- Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
- TV Pakete: Magenta TV
- Wohnort: Berlin-Weißensee
Re: Routerzwang-Sammelthema
Ich habe mir jetzt auch eine FB 6590 gekauft und die Pyur-Box da hingestellt wo sie hingehört, nämlich in den Keller Hätte ich schon lange machen sollen Jedenfalls läuft es hervorragend mit der FB 6590 und telefonieren geht auch! Habe es genauso gemacht wie hier oben beschrieben Danke nochmal an den Verfasser "jebeyer"jebeyer hat geschrieben: ↑Di 7. Mai 2019, 21:33Okay, ich dachte zu beziehst dich auf die VFKD-6490 von "beuti2103". Die lässt, wie gesagt, "unbehandelt" , sowas nicht zu.
Oder eben, man hat schon "Hand angelegt"
Allerdings brauchst du als Grund-Voraussetzung die SIP-Zugangsdaten von Pyur, das sind nicht deine Login-Daten zum Kundencenter.
Die sollten dann im KC unter "Meine Daten" oder in der Pyur-App bei "Mein Vertrag" stehen.
SIP funktioniert ja seit neuesten auch im TC-Gebiet (zumindest tw.).
Wenn du die allerdings schon hast, steht der Einrichtung in der FB nichts mehr entgegen.
Bei der Auswahl des SIP-Anbieters (für Kabel) wähle Primacom oder "Anderer Anbieter"aus, Pyur gibt es in der FB noch nicht.
Als Registrar trägst du "sip.pyur.net" ein, der voreingestellte "sip.primacom.net" funktioniert allerdings auch. Sind beide auch im TC-Netz erreichbar.
-
- Beiträge: 53
- Registriert: Fr 29. Jan 2016, 10:59
- Internet: Pure Speed 200 + Telefon (inkl. Deutschlandflat)
Re: Routerzwang-Sammelthema
Hat alles geklappt? Konnte die Fritzbox problemlos aktiviert werden? Sind die SIP Daten jetzt verfügbar? Funktioniert das Telefonieren mit der neuen Fritzbox ohne Probleme?MisterND hat geschrieben: ↑Mi 8. Mai 2019, 11:29Fehler scheinbar gefunden! Hab gerade mit dem Techniker von PYUR gesprochen.
Der meinte da ich noch ein altes Thompson THG571 Modem benutze kann es mir da noch keine SIP Daten anzeigen.
Ich müsse in meinem Fall erst die Fritz!Box anschließen und per Portal aktivieren. Nach der Umstellung finde ich dann die SIP Daten im KC.
Ich werde es Freitag mal testen. Ich bin gespannt!
Andy
Werde meine neue 6590 erst Anfang kommender Woche bekommen.
- Andy32
- Beiträge: 194
- Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
- Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
- TV Pakete: Magenta TV
- Wohnort: Berlin-Weißensee
Re: Routerzwang-Sammelthema
Hallo Spuntus6, du musst aber viel Geduld und Erfahrung mitbringen wenn du deine Fritzbox bei Pyur aktivieren möchtest. Ich habe über eine Stunde gebraucht um das "Aktivierungsportal"zu erreichen aber das ist dann dein Portal in eine andere Welt
Da die Internetgeschwindigkeit sehr langsam ist bricht dein Browser laufend die Verbindung zum Server ab! Deine gebuchte Internetgeschwindigkeit bekommst du ja erst nach der Hürde "Aktivierungsportal" Solltest du das Portal erreichen kommt die nächste Hürde und zwar das einloggen! Laufend steht geschrieben das das einloggen nicht geklappt hat und das man es später wieder versuchen soll aber mache das nicht, du musst es immer und immer wieder versuchen und bei viel Glück klappt es dann schon beim 40. mal Wenn du das geschafft hast kommt die nächste Hürde, die Aktivierung! Da musst du auch viel Geduld mitbringen und etwa 30 mal den Button betätigen aber dann hast du es endlich geschafft und hast nie wieder Ärger mit irgendwas Das das alles so schwer geht liegt nicht an der Fritzbox sondern ganz allein an Pyur! Ich dachte auch schon das meine Fritzbox kaputt ist oder so aber war natürlich nicht so
Ich wünsche dir viel Glück beim aktivieren, vielleicht klappt es ja besser bei dir
-
- Beiträge: 53
- Registriert: Fr 29. Jan 2016, 10:59
- Internet: Pure Speed 200 + Telefon (inkl. Deutschlandflat)
Re: Routerzwang-Sammelthema
Hallo Andy32,
vielen Dank für Deine umfassende Antwort. Die Geduld werde ich aufbringen, wenn zum Schluß dann hoffentlich alles gut läuft.
Jetzt ist nur noch das Thema SIP Daten und Telefonie offen. Ich möchte auf jeden Fall weiter die Telefonie von PYUR nutzen und nicht auf einen anderen SIP Anbieter wechseln.
Wie schnell bekomme ich die SIP Daten nach dem Wechsel auf eine eigene Fritzbox im Portal und / oder der PYUR-App zur Verfügung gestellt? Passiert das sofort automatisch, oder muss man dazu die Hotline oder das Kontaktformular bemühen?
vielen Dank für Deine umfassende Antwort. Die Geduld werde ich aufbringen, wenn zum Schluß dann hoffentlich alles gut läuft.
Jetzt ist nur noch das Thema SIP Daten und Telefonie offen. Ich möchte auf jeden Fall weiter die Telefonie von PYUR nutzen und nicht auf einen anderen SIP Anbieter wechseln.
Wie schnell bekomme ich die SIP Daten nach dem Wechsel auf eine eigene Fritzbox im Portal und / oder der PYUR-App zur Verfügung gestellt? Passiert das sofort automatisch, oder muss man dazu die Hotline oder das Kontaktformular bemühen?
Re: Routerzwang-Sammelthema
Das kann etwas dauern aber funktioniert automatisch...
-
- Beiträge: 53
- Registriert: Fr 29. Jan 2016, 10:59
- Internet: Pure Speed 200 + Telefon (inkl. Deutschlandflat)
Re: Routerzwang-Sammelthema
Von welchem zeitlichen Rahmen kann man da sprechen?
Minuten, Stunden, ...? Nur damit ich nicht zu schnell ungeduldig werde.
Minuten, Stunden, ...? Nur damit ich nicht zu schnell ungeduldig werde.
Re: Routerzwang-Sammelthema
die nummern müssen vor einem system ein anderes migriert werden... ich persönlich würde der sache wohl einen tag geben bevor ich nervös werden würde...
- Andy32
- Beiträge: 194
- Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
- Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
- TV Pakete: Magenta TV
- Wohnort: Berlin-Weißensee
Re: Routerzwang-Sammelthema
Bei mir war das so, habe mir die Fritzbox 6590 gekauf, dann angeschlossen wie oben beschrieben und einen Tag später den kostenlosen Telefonanschluß über Kontaktformular dazugebucht, den hatte ich noch nicht zu meinem Vertrag! Hat dann einen Tag gedauert bis ich Antwort von Pyur bekommen habe und der Telefonanschluß eingebucht und freigeschaltet war! Die SIP-Daten waren dann sofort in der App und im Kundenlogin auf der Webseite verfügbar, genauso wie es hier schon mal beschrieben wurde Viel GlückSpuntus6 hat geschrieben: ↑Mo 13. Mai 2019, 06:41Hallo Andy32,
vielen Dank für Deine umfassende Antwort. Die Geduld werde ich aufbringen, wenn zum Schluß dann hoffentlich alles gut läuft.
Jetzt ist nur noch das Thema SIP Daten und Telefonie offen. Ich möchte auf jeden Fall weiter die Telefonie von PYUR nutzen und nicht auf einen anderen SIP Anbieter wechseln.
Wie schnell bekomme ich die SIP Daten nach dem Wechsel auf eine eigene Fritzbox im Portal und / oder der PYUR-App zur Verfügung gestellt? Passiert das sofort automatisch, oder muss man dazu die Hotline oder das Kontaktformular bemühen?
Re: Routerzwang-Sammelthema
Bin nun leider erst heute dazu gekommen die Umstellung zu machen.Spuntus6 hat geschrieben: ↑So 12. Mai 2019, 10:54Hat alles geklappt? Konnte die Fritzbox problemlos aktiviert werden? Sind die SIP Daten jetzt verfügbar? Funktioniert das Telefonieren mit der neuen Fritzbox ohne Probleme?MisterND hat geschrieben: ↑Mi 8. Mai 2019, 11:29Fehler scheinbar gefunden! Hab gerade mit dem Techniker von PYUR gesprochen.
Der meinte da ich noch ein altes Thompson THG571 Modem benutze kann es mir da noch keine SIP Daten anzeigen.
Ich müsse in meinem Fall erst die Fritz!Box anschließen und per Portal aktivieren. Nach der Umstellung finde ich dann die SIP Daten im KC.
Ich werde es Freitag mal testen. Ich bin gespannt!
Andy
Werde meine neue 6590 erst Anfang kommender Woche bekommen.
Lief fast schon beängstigend problemlos.
FritzBox dran und über das Portal aktiviert. Nach Neustart lief das Internet direkt ohne Probleme.
Danach in meine App geschaut. SIP Daten direkt zu sehen. Eingetragen und alles funktioniert. Top
Alles zusammen hat vielleicht 20 Minuten gedauert.
Andy
- jebeyer
- Beiträge: 1618
- Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: keine
- Wohnort: Chemnitz
Re: Routerzwang-Sammelthema
Na bitte...Ablauf genau wie "vorhergesagt"
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5