AdvanceTV Box Sammelthread
- Prazaar
- Internet: 120Mbit
- TV Pakete: Advance TV+Maxdome+1TB Platte
Re: AdvanceTV Box Sammelthread
Heute startet meine Box nicht mal mehr. Muss heute nach Arbeit anrufen und wieder alles melden.
Meine vorherigen Meldungen mit Internet probleme bei der box und maxdome Einschränkung wurden alle als erledigt markiert und es gab nie eine Bearbeitung. Das ist schon kackdreist!
Meine vorherigen Meldungen mit Internet probleme bei der box und maxdome Einschränkung wurden alle als erledigt markiert und es gab nie eine Bearbeitung. Das ist schon kackdreist!
-
- Internet: 60/3
- TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Das war bei mir bei zwei TV-Boxen so, nachdem ich mehrere Sendungen auf den verschiedenen Tunern zur Aufnahme programmiert hatte. Bei vollständigen Absturz der Box wird eine Neue zugesandt.Prazaar hat geschrieben:Heute startet meine Box nicht mal mehr.
Würde mich ja mal interessieren, wie der Box/Kunde-KPI aktuell ist Gefühlt hat ja jeder Kunde 2-3 mal eine neue Box bekommen.
-
gelöscht
Zuletzt geändert von Klee am Mi 20. Sep 2017, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
Klee hat geschrieben:Das wäre für mich auch von Interesse. Aber vor allem kommen hier keine Nachrichten zu wesentlicher Verbesserung der Stabilität der Box und den Mängeln: - immer noch kein TeletextAlla hat geschrieben:Würde mich ja mal interessieren, wie der Box/Kunde-KPI aktuell ist Gefühlt hat ja jeder Kunde 2-3 mal eine neue Box bekommen.
- Eigene Sortierung der Sender offen
- lückenhafte Aufnahmen
- Abstürze der Box bei Mehrfachaufnahmen.....
Bin ja jetzt zurück gegangen auf Humax mit externer Festplatte. Da gibtes zumindest bei mir auch einen Knackpunkt: TC hat alles wieder eingerichtet, aber die Festplatte kann nicht genutzt werden-Anzeige 614. Verschiedenste Einstellungen von mir zur Initialisierung und Versuche von TC dazu haben nichts gebracht. TC ist der Meinung; Platte ist defekt. Und jetzt der Hammer: Neue externe Festplatte kann derzeit nicht geliefert werden?!!Nutze nun hoffentlich vorrübergehend Save TV für meine Aufnahmen.
-
gelöscht
-
Klee hat geschrieben:gelöscht. Jetzt fehlt ein Admin, der das zweimal rausnimmt.
-
Jetzt fehlt ein Admin, der das gelöscht dreimal rausnimmt.
- Mr.Charly
- Internet: Kombi 400
- TV Pakete: Premium TV Plus / Balkan / ORF
Da kannst du selber raus nehmen. Einfach auf Beitrag löschen gehen.Klee hat geschrieben:Jetzt fehlt ein Admin, der das gelöscht dreimal rausnimmt.
Kombi 400 / Premium TV Plus / PŸUR TV HD Option 2./3. Fernseher / CI+ Modul
Receiver: VU+Duo 4K se + VU+Duo 4K / Pyur TV Box
FRITZ!Box 6591 Cable ( FRITZ!OS: 8.01) + Fritz Repeater 3000 + Fritz Fon C6
Receiver: VU+Duo 4K se + VU+Duo 4K / Pyur TV Box
FRITZ!Box 6591 Cable ( FRITZ!OS: 8.01) + Fritz Repeater 3000 + Fritz Fon C6
-
- Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
den gleichen Gedanken hatte ich auch. Einfach rechts oben im Beitragsfenster auf den Papierkorb klicken.
Maxdome und LiveTV geht bei mir auch seit längerem nicht mehr. Dafür hat die Box an Stabilität gewonnen. Wahrscheinlich weil es nicht an den Anschlag kommt mit modernen Sachen wie Maxdome / Videothek.
An der Hotline wurde mir auch schon der Workaround mitgeteilt, Factory Reset ohne LAN / WLAN konfigurieren und dann in einem zweiten Schritt. Hat aber nichts gebracht.
Soeben nochmals angerufen. Der Techniker wird nun alles bezüglich Daten Maxdome und Geräte zurücksetzen in der Datenbank. Werde heute Abend das Gerät neu starten und melde mich dann wieder mit einem Update.
An der Hotline wurde mir auch schon der Workaround mitgeteilt, Factory Reset ohne LAN / WLAN konfigurieren und dann in einem zweiten Schritt. Hat aber nichts gebracht.
Soeben nochmals angerufen. Der Techniker wird nun alles bezüglich Daten Maxdome und Geräte zurücksetzen in der Datenbank. Werde heute Abend das Gerät neu starten und melde mich dann wieder mit einem Update.
-
@Charly,@fungolfer
Vielen Dank für Eure Hinweise. Stelle mich warscheinlich zu dämlich an. Finde keinen Papierekorb mehr, wenn ich den Beitrag geändert habe bzw. jetzt wieder in die Beiträge reingehe.
Vielen Dank für Eure Hinweise. Stelle mich warscheinlich zu dämlich an. Finde keinen Papierekorb mehr, wenn ich den Beitrag geändert habe bzw. jetzt wieder in die Beiträge reingehe.
Oben rechts am jeweiligen Beitrag, neben den gänsefüsschen zum zitieren...
Test
Test
-
Ja, sehe ich. Papierkorb ist aber weg wenn du über "Beitrag ändern" in die abgesendeten Beiträge reingehst, und mein Beitrag zu Advance TV war 3 mal mit ähnlichen Text bereits abgesandt(wo jetzt gelöscht steht).Kasimir hat geschrieben:Oben rechts am jeweiligen Beitrag, neben den gänsefüsschen zum zitieren...
Test
Bin gerade nach Hause gekommen. Das löschen der Benutzerdaten Maxdome in der DB hat geholfen. Nun funktioniert bei mir wieder alles. Videothek, Maxdome und Streaming auf Smartphones.
Meine Erkenntnisse für alle, welche Probleme haben mit dem Zugriff auf Maxdome. Hotline anrufen und Sie sollen Benutzerdaten im Zusammenhang Maxdome / App in der DB löschen. Factory Reset ohne LAN / WLAN bringt nichts, ausser das alle Aufnahmen auf der Harddisk wieder weg sind wegen der Verschlüsselung.
Meine Erkenntnisse für alle, welche Probleme haben mit dem Zugriff auf Maxdome. Hotline anrufen und Sie sollen Benutzerdaten im Zusammenhang Maxdome / App in der DB löschen. Factory Reset ohne LAN / WLAN bringt nichts, ausser das alle Aufnahmen auf der Harddisk wieder weg sind wegen der Verschlüsselung.
[off-topic]
[/off-topic]
i see, jetzt ist es bei mir auch weg... scheinbar wird die funktion nach einer gewissen zeit deaktiviert, oder wenn jemand geantwortet hatKlee hat geschrieben:Ja, sehe ich. Papierkorb ist aber weg wenn du über "Beitrag ändern" in die abgesendeten Beiträge reingehst, und mein Beitrag zu Advance TV war 3 mal mit ähnlichen Text bereits abgesandt(wo jetzt gelöscht steht).Kasimir hat geschrieben:Oben rechts am jeweiligen Beitrag, neben den gänsefüsschen zum zitieren...
Test
[/off-topic]
schlechte Nachrichten. Habe eine Serie auf Maxdome geschaut. In den ersten 10 Minuten hatte ich ca. 10 Ruckler, wo das Bild für ca. 5-10 Sekunden stehen geblieben ist. Manchmal gibt es auch, dass das Bild weiterläut aber ohne Ton. Habe die Box neu gestartet und Serie weiter geschaut. Hat sich immer noch gleich verhalten.
Nach ca. 30 Minuten hat Stream mit folgender Meldung abgebrochen: Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Box wieder neu gestartet und jetzt habe ich die Fehlermeldung wieder bezüglich Kein Internet Zugriff.
Gerade wieder mit der Hotline gesprochen. Meine Box war irgendwie nicht registriert. Nur die Smartphones. Es wurde wieder etwas gelöscht bzw. aktiviert und Sie sehen nun meine Box und können sich da drauf verbinden. Versuche es heute Abend wieder.
Nach ca. 30 Minuten hat Stream mit folgender Meldung abgebrochen: Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Box wieder neu gestartet und jetzt habe ich die Fehlermeldung wieder bezüglich Kein Internet Zugriff.
Gerade wieder mit der Hotline gesprochen. Meine Box war irgendwie nicht registriert. Nur die Smartphones. Es wurde wieder etwas gelöscht bzw. aktiviert und Sie sehen nun meine Box und können sich da drauf verbinden. Versuche es heute Abend wieder.
-
Tach,..ich nin der Neue und befürchte noch öfters hier.
Überraschenderweise wurde wohl meine 3er Kombi schon heute und nicht am 1.11 in Kraft gesetzt, merkte ich das über die alte Smartcard und CI-Modul nix mehr lief.
Nach zarten 45 Minuten Wartezeit bekam ich wen ans Telefon und man klärte mich auf.
Jut, Techniker für die Kabeldose kommt am Mittwoch aber brauicht man ja nicht zwingend für Advance TV, habe ja noch die FritzBox und WLAN.
Also, alles verbunden und der Leidensweg begann.
Dieses Ding will dauernd die Software updaten, tut es aber nicht, seit Stunden ein Ladebildschirm "neue Software wird geladen...blablabla" warte auf ein signal zum Download"...das wars dann auch...seit Stunden geht das so.
Hardreset brachte nix,..das Ding will einfach updaten und macht es automatisch.
Starten dauert ewig lange, man schaut schonmal so 2 Minuten auf das Logo bevor das Teil hochfährt.
Und die Sender sortieren...wie ich mich durchgelesen habe,..das geht nicht?.
Soll das heissen ich kann die Reihgenfolge nicht so bestimmen wie ich das bei einem 25,-€ DVBT2 Receiver machen kann?????
Ich muss gestehen, ich bereue schon extrem diesen Vertrag abgeschlossen zu haben (3er Kombi) und denke da auch ernsthaft über ne Kündigung nach, Box kam ja erst vor ner Woche.
Was kann man tun das man TV schauen kannn OHNE ein Dauerdownload welcher eh nicht statt findet?
Und heiss wird die Kiste, denke die wird irgendwann shcm,elzen, das hält die Elektronik nicht lange aus.
Überraschenderweise wurde wohl meine 3er Kombi schon heute und nicht am 1.11 in Kraft gesetzt, merkte ich das über die alte Smartcard und CI-Modul nix mehr lief.
Nach zarten 45 Minuten Wartezeit bekam ich wen ans Telefon und man klärte mich auf.
Jut, Techniker für die Kabeldose kommt am Mittwoch aber brauicht man ja nicht zwingend für Advance TV, habe ja noch die FritzBox und WLAN.
Also, alles verbunden und der Leidensweg begann.
Dieses Ding will dauernd die Software updaten, tut es aber nicht, seit Stunden ein Ladebildschirm "neue Software wird geladen...blablabla" warte auf ein signal zum Download"...das wars dann auch...seit Stunden geht das so.
Hardreset brachte nix,..das Ding will einfach updaten und macht es automatisch.
Starten dauert ewig lange, man schaut schonmal so 2 Minuten auf das Logo bevor das Teil hochfährt.
Und die Sender sortieren...wie ich mich durchgelesen habe,..das geht nicht?.
Soll das heissen ich kann die Reihgenfolge nicht so bestimmen wie ich das bei einem 25,-€ DVBT2 Receiver machen kann?????
Ich muss gestehen, ich bereue schon extrem diesen Vertrag abgeschlossen zu haben (3er Kombi) und denke da auch ernsthaft über ne Kündigung nach, Box kam ja erst vor ner Woche.
Was kann man tun das man TV schauen kannn OHNE ein Dauerdownload welcher eh nicht statt findet?
Und heiss wird die Kiste, denke die wird irgendwann shcm,elzen, das hält die Elektronik nicht lange aus.
- Zerberus
- Internet: VDSL Vodafon 100
- TV Pakete: Basic HD / sky
Gerade steht bei mir: neue SW wIrd geladen
es geschehen noch zeichen und wunder !
es geschehen noch zeichen und wunder !
Alles was scheif gehen kann geht auch scheif ...... siehste.. msit..verschrieben
VDSL 100 Vodafone
CI+ mit Basic HD und SKY
Advance TV Box mit Basic HD und SKY
VDSL 100 Vodafone
CI+ mit Basic HD und SKY
Advance TV Box mit Basic HD und SKY
-
- Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
- TV Pakete: HDTV Kombi 500
Was soll Softwareupdate bringen, wenn die Hardware völlig überfordert ist ?
Vielleicht schneiden sie die Funktionalitäten ab, damit eine Basisfunktion zuverlässig läuft..
Vielleicht schneiden sie die Funktionalitäten ab, damit eine Basisfunktion zuverlässig läuft..
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul
kann mal jemand ein statusupdate geben. was hat das update für die advance tv box gebracht?
-
Wie lange dauert so ein Update?...in der Hotline sagt eman mir gerade das es schon paar Stunden dauern kann da ich noch die erste Version (1.009) drauf habe.
Immerhin klang der wenigstens so als ob der bemüht wäre (nach 1Std 11 Min wartschleife).
Die Dame bei der "Störungsstelle" brachte mich hingegen zur Weißglut (was normal schwierig ist, bin Altenpfleger), sie versuchte mir wirklich zu erzählen das dies damit zusammenhängt das eine große Störung im Internet wäre, ich da nur Geduld brauche und die Box ohne Multimediadose ja gar nicht funktioniert...über eine normale TAE-Antennendose können man ja gar keine HD-Sender empfangen.
Immerhin klang der wenigstens so als ob der bemüht wäre (nach 1Std 11 Min wartschleife).
Die Dame bei der "Störungsstelle" brachte mich hingegen zur Weißglut (was normal schwierig ist, bin Altenpfleger), sie versuchte mir wirklich zu erzählen das dies damit zusammenhängt das eine große Störung im Internet wäre, ich da nur Geduld brauche und die Box ohne Multimediadose ja gar nicht funktioniert...über eine normale TAE-Antennendose können man ja gar keine HD-Sender empfangen.
-
Nunja...bei 55-1024-0000-40 (die Zahl oben links im Downloadfenster) kommt die Meldung "Download fehlgeschlagen", Neustart und die Geschichte beginnt von vorne "es ist eine Software Aktualisierung verfpgbar, startet in 2 Minuten nochwas" und as Spiel bgeginnt von vorne.
Diese Box ist in einer Download Dauerschleife
Diese Box ist in einer Download Dauerschleife
Habe ebenfalls Problem mit Download- Dauerschleife der Advance- Box.. Update "fehlgeschlagen" und Box startet nach 2.30 Minuten neues Update...Habe Box seit Stunden an, aber keine Änderung.
-
Heute soll ein Techniker kommen welcher das Update per Hand aufspielt, soll bekannt sein das Problem.
War die Auskunft vom Techniksub
Nachtrag:
Techniker war da, Box ist hinüber, man schickt mir ne neue.
Und er sagt das dieses dauernd passiert, ein Kunde hätte schon die 8. Box bekommen .
Noch Nachtrag:
Kabelmodem ist wohl auch hinüber...das blinkt seit Stunden vor sich hin, Technik bekommt es auch nicht angestoßen...man schickt mir auch ein neues
War die Auskunft vom Techniksub
Nachtrag:
Techniker war da, Box ist hinüber, man schickt mir ne neue.
Und er sagt das dieses dauernd passiert, ein Kunde hätte schon die 8. Box bekommen .
Noch Nachtrag:
Kabelmodem ist wohl auch hinüber...das blinkt seit Stunden vor sich hin, Technik bekommt es auch nicht angestoßen...man schickt mir auch ein neues