Totalausfall Berlin Mitte
Totalausfall Berlin Mitte
Salve,
Am 02.01. hab ich morgens festgestellt, dass Internet und TV von Pyur disfunktional sind (10117 Berlin). Laut Logs im Router dürfte das so gegen 23:30 am 01.01. angefangen haben.
Ein Anruf von mir am 02.01. hat mir einen Technikertermin für Mittwoch den 08.01. gebracht, weil ich ja der einzige mit dem Problem bin. Eine 3/4 Stunde später wurde der Termin gecancelt mit der Nachricht "Großstörung, wird innerhalb 48 Stunden beseitigt.".
Heute, knapp 96 Stunden später, geht immer noch nichts. Aber oh, es gibt eine neue Nachricht:
Es gibt eine Störung in Ihrem Anschlussgebiet. Wir arbeiten an der Behebung.
Betroffene Produkte
Internet und Telefon, Internet/Telefonverbindung
Zeitraum 5. Januar 23:02 Uhr - 6. Januar 18:00 Uhr
Handlungsempfehlung während Störungsbearbeitung: Ihrerseits sind keine Aktivitäten notwendig
Handlungsempfehlung nach Störungsbehebung: Bitte führen Sie einen Neustart an Ihrem Modem durch
Ich bin ja irgendwie nur milde optimistisch, dass das heute bis 18:00 erledigt ist. In den weiteren Details steht ja auch:
Auftretende Probleme: Ausfall der Verbindung
Ursache: Derzeit unbekannt
Naja, es ging ja lange gut. Aber den Zeitrahmen für die Behebung von Problemen finde ich problematisch.
Am 02.01. hab ich morgens festgestellt, dass Internet und TV von Pyur disfunktional sind (10117 Berlin). Laut Logs im Router dürfte das so gegen 23:30 am 01.01. angefangen haben.
Ein Anruf von mir am 02.01. hat mir einen Technikertermin für Mittwoch den 08.01. gebracht, weil ich ja der einzige mit dem Problem bin. Eine 3/4 Stunde später wurde der Termin gecancelt mit der Nachricht "Großstörung, wird innerhalb 48 Stunden beseitigt.".
Heute, knapp 96 Stunden später, geht immer noch nichts. Aber oh, es gibt eine neue Nachricht:
Es gibt eine Störung in Ihrem Anschlussgebiet. Wir arbeiten an der Behebung.
Betroffene Produkte
Internet und Telefon, Internet/Telefonverbindung
Zeitraum 5. Januar 23:02 Uhr - 6. Januar 18:00 Uhr
Handlungsempfehlung während Störungsbearbeitung: Ihrerseits sind keine Aktivitäten notwendig
Handlungsempfehlung nach Störungsbehebung: Bitte führen Sie einen Neustart an Ihrem Modem durch
Ich bin ja irgendwie nur milde optimistisch, dass das heute bis 18:00 erledigt ist. In den weiteren Details steht ja auch:
Auftretende Probleme: Ausfall der Verbindung
Ursache: Derzeit unbekannt
Naja, es ging ja lange gut. Aber den Zeitrahmen für die Behebung von Problemen finde ich problematisch.
-
- Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Re: Totalausfall Berlin Mitte
Naja, kommt halt immer darauf an, was defekt ist. Wenn z.B. bei einer Baustelle das Kabel gekappt wurde, dann kann man nicht erwarten, dass das in 10 Minuten erledigt ist. Bei einem Hardwareausfall muss natürlich ein Ersatzteil her usw. Da der Grund nicht genannt ist, kann natürlich auch keiner sagen, wo genau das Problem liegt und wie lange die Behebung dauert.
War ja eine kurze Woche, vielleicht wird das dann heute oder morgen zeitnah erledigt.
War ja eine kurze Woche, vielleicht wird das dann heute oder morgen zeitnah erledigt.
Nunja, wer weiß. Vielleicht können die das. Aber was die nicht können, ist klare Kommunikation.
Heute
Wir haben Ihre Störung vom 02.01.2025 behoben. Sie können hier im Nachrichtencenter die Lösung bestätigen oder das Anliegen bis 08.01.2025 durch unsere Servicemitarbeiter erneut prüfen lassen.
Heute, 12:38:
... Ihr Pyur Kundenservice zu Ihrer Terminanfrage xxx vom 02.01.2025 09:24 Uhr, voraussichtlich gelöst innerhalb der nächsten 48h.
Ist halt so "hau mal immer wieder irgendwas raus, auch wenn es insgesamt kein Puzzle zusammen setzt".
Ich stelle ja auch gar nicht in Frage, das mal was Arges passiert sein kann. Ich werde auch bei Pyur bleiben, wenn es noch zweimal 48h dauert. Aber ich lese heute aktuell die drei Nachrichten "heute bis 18 Uhr, hey es läuft wieder, innerhalb der nächsten 48h".
Das macht so keinen guten Eindruck.
-
- Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Ja, gute, verständliche Kommunikation sieht anders aus, das sehe ich genauso...
Pyur ist mit der Meldung von heute 08:42 der Meinung, die Störung beseitigt zu haben. Ursache: Stromausfall.
Ich sehe keine Änderung, weder ist ein Connect der Fritzbox möglich, noch liegt ein TV Signal an.
Hab bescheid gegeben und harre der Dinge, die da noch folgen mögen.
Ich sehe keine Änderung, weder ist ein Connect der Fritzbox möglich, noch liegt ein TV Signal an.
Hab bescheid gegeben und harre der Dinge, die da noch folgen mögen.
Etwas verstörend finde ich ja, das Updates seitens Pyur innerhalb einer vorhandenen Nachricht erfolgen, d.h. das mir zugestellte Nachrichten nachträglich innerhalb des Pyur Portals verändert werden und die ursprünglichen Nachrichten verschwinden.
Ich kann Kunden nur raten, Screenshots zu ziehen, wenn irgendwelche Termine oder Lösungen angekündigt werden.
Die Nachricht, die Störung sei behoben, und es sei Stromausfall gewesen ist inzwischen komplett verschwunden, vorher wurde sie auch mehrfach verändert.
Ich kann Kunden nur raten, Screenshots zu ziehen, wenn irgendwelche Termine oder Lösungen angekündigt werden.
Die Nachricht, die Störung sei behoben, und es sei Stromausfall gewesen ist inzwischen komplett verschwunden, vorher wurde sie auch mehrfach verändert.
Ging es denn nun schon irgendwie weiter oder sitzt du immer noch ohne Internet da?
Drück dir die Daumen...
Seit wir hier Glasfaser haben, haben wir geschätzt alle 2 Wochen eine Störung. Vorher jahrelang nichts.
Drück dir die Daumen...
Seit wir hier Glasfaser haben, haben wir geschätzt alle 2 Wochen eine Störung. Vorher jahrelang nichts.
Hi,
Nö, es geht immer noch nichts. Nach dem Verändern und Löschen diverser Nachrichten im Portal von Pyur hab ich jetzt auch nur noch diesen Verlauf:
Ich hatte heute noch eine Nachfrage aufgemacht, wie es denn mit den Regelungen die hier gelisted sind https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vpo ... start.html aussieht, so von wegen "(Informationen über) welche Entstörungsmaßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird" oder der 10€ Entschädigung, die nun ja schon mal fällig ist, aber da gab es keine Reaktion. Die Anfrage erscheint nicht mal in meiner Kommunikation im Portal.
Und Glasfaser ist so unzuverlässig? Ist ja auch übel.
Ist jetzt zugegebenermaßen der größte Ausfall, den ich seit 12 Jahren Telecolumbus / Pyur erlebe. Ein wenig spiele ich jetzt aber doch schon mit dem Gedanken, mich bei DSL Anbietern umzusehen.
Nö, es geht immer noch nichts. Nach dem Verändern und Löschen diverser Nachrichten im Portal von Pyur hab ich jetzt auch nur noch diesen Verlauf:
Ich hatte heute noch eine Nachfrage aufgemacht, wie es denn mit den Regelungen die hier gelisted sind https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vpo ... start.html aussieht, so von wegen "(Informationen über) welche Entstörungsmaßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird" oder der 10€ Entschädigung, die nun ja schon mal fällig ist, aber da gab es keine Reaktion. Die Anfrage erscheint nicht mal in meiner Kommunikation im Portal.
Und Glasfaser ist so unzuverlässig? Ist ja auch übel.
Ist jetzt zugegebenermaßen der größte Ausfall, den ich seit 12 Jahren Telecolumbus / Pyur erlebe. Ein wenig spiele ich jetzt aber doch schon mit dem Gedanken, mich bei DSL Anbietern umzusehen.
Was für eine Augenwischerei.
Nein, das ist kein Ausfall einzelner Sender seit heute.
Für mich ist es immer noch ein Totalausfall seit der Nacht vom 01.01. zum 02.01.
Pyur ignoriert mich ja inzwischen. Ich weiß, das es nichts bringt hier rumzuheulen, ich kann halt nur noch als warnendes Beispiel dienen. Für den Fall, dass jmd zu Pyur wechseln möchte.
Nein, das ist kein Ausfall einzelner Sender seit heute.
Für mich ist es immer noch ein Totalausfall seit der Nacht vom 01.01. zum 02.01.
Pyur ignoriert mich ja inzwischen. Ich weiß, das es nichts bringt hier rumzuheulen, ich kann halt nur noch als warnendes Beispiel dienen. Für den Fall, dass jmd zu Pyur wechseln möchte.
- Wunderbaum
- Internet: Gpon 200/100
- TV Pakete: Keine - TV über Satellit
Ich rate die Bundesnetzagentur einzuschalten, dazu die WindowsApp "Breitbandmessung" auf PC oder Notebook installieren. Rechner zum Messen temporär per LAN-Kabel verbinden.
Reiter " Zum Nachweisverfahren" anklicken. Die Anweisungen penibel befolgen sonst wirds nicht anerkannt:
https://breitbandmessung.de/desktop-app
Viel Glück
Reiter " Zum Nachweisverfahren" anklicken. Die Anweisungen penibel befolgen sonst wirds nicht anerkannt:
https://breitbandmessung.de/desktop-app
Viel Glück
PYUR FTTH GPON 200/100
ONT: AVM 5530 Fiber Mesh Master OS 8.00
Lan Client 7530AX Mesh Slave OS 8.00
AVM Repeater 1750E OS 7.32
FRITZ!Fon C6 Version 5.10
ONT: AVM 5530 Fiber Mesh Master OS 8.00
Lan Client 7530AX Mesh Slave OS 8.00
AVM Repeater 1750E OS 7.32
FRITZ!Fon C6 Version 5.10
Endlich...
13.01.25 09:57:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 37.120.x.x, DNS-Server: 62.117.4.88 und 217.68.162.126, Gateway: 37.120.x.1
13.01.25 09:57:35 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 1100800/55040 kbit/s).
13.01.25 09:56:39 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
oder auch:
Mehr als 11 Tage Totalausfall für mich. Kein Statusupdate bis jetzt, mein Vorgang ist noch auf "Erneute Prüfung / In Bearbeitung.".
Aber es funktioniert wieder alles, *freu*.
13.01.25 09:57:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 37.120.x.x, DNS-Server: 62.117.4.88 und 217.68.162.126, Gateway: 37.120.x.1
13.01.25 09:57:35 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 1100800/55040 kbit/s).
13.01.25 09:56:39 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
oder auch:
Mehr als 11 Tage Totalausfall für mich. Kein Statusupdate bis jetzt, mein Vorgang ist noch auf "Erneute Prüfung / In Bearbeitung.".
Aber es funktioniert wieder alles, *freu*.
Oh, du hast auch eine feste IP?
Ansonsten: Glückwunsch
Ansonsten: Glückwunsch
Nicht zugesichert, aber im Prinzip ja. Die ändert sich normalerweise wochen- bzw monatelang nicht. Ich hab da auch einen cronjob laufen, der bei Wechsel einen DNS Eintrag ändert, aber da hab ich eigentlich keinen Bedarf mehr für.
(ja, eigentlich lächel ich auch darüber, wenn jmd seine IP anonymisiert... )
Schaun wir mal. Eben waren für 5 min wieder TV Signal und Internet weg. Hoffentlich wird da nicht wieder was kaputt gebastelt. Aber Danke.