PŸUR Anschlüsse ohne Einzelnutzervertrag werden deaktiviert
- Mr.Charly
- Internet: Kombi 400
- TV Pakete: Premium TV Plus / Balkan / ORF
PŸUR Anschlüsse ohne Einzelnutzervertrag werden deaktiviert
Vermeidung von ungerechtfertigter Kabel-TV-Nutzung
*Bei Nutzung des Kabelanschlusses ohne Vertrag droht schwarzer TV-Bildschirm
*Neben Deaktivierung kommen auch Plomben zum Einsatz
*Attraktiver Monatsbetrag für Kabelanschluss orientiert sich an heute üblichen Kabelentgelten
Berlin, 03. Juni 2024. Tele Columbus versorgt mehr als drei Millionen Kabelhaushalte mit TV-Empfang, von denen insgesamt rund 40 Prozent aufgrund einer Gesetzesänderung vom Sammelinkasso auf Einzelverträge umgestellt werden. Sofern Haushalte betroffen sind, werden diese mehrfach auf verschiedenen Wegen informiert.
Um eine ungerechtfertigte Nutzung ohne Einzelnutzervertrag nach dem 01. Juli 2024 zu verhindern, werden die Kabelanschlüsse von PŸUR zukünftig verstärkt deaktiviert. Die Intensivierung der Abschaltung hat bereits in Berlin-Hellersdorf, Heilbad Heiligenstadt und Gera begonnen und wird auf weitere Städte und Gebiete ausgeweitet.
Die Deaktivierung des Anschlusses kann je nach Anschluss- und Netztyp durch verschiedene Maßnahmen erfolgen. Neben der Signalunterbrechung wurde auch die Versiegelung durch Plomben erprobt und wird nun verstärkt eingesetzt. Die Deaktivierung erfolgt nicht schlagartig. Kabelanschlüsse ohne Vertrag werden jedoch sukzessive abgeschaltet.
Um nicht überraschend vor einem schwarzen Fernsehbildschirm zu stehen, können die Nutzer des PŸUR Kabelanschlusses über die Hotline, online, im Shop und bei Hausbesuchen einfach einen Einzelnutzervertrag abschließen.
Der Preis für den Kabelanschluss im Einzelabschluss orientiert sich regional an den heute üblichen Kabelentgelten und bleibt damit auch in Zukunft auf gleichem Niveau und damit attraktiv. Buchbar ist das Produkt BasisTV bis hin zur PŸUR TV-Box, die klassisches Fernsehen mit Video-Streaming und Premium-Funktionen, darunter Neustart, Timeshift oder dem nachträglichen Anschauen von Sendungen der letzten sieben Tage verbindet.
Kabelnutzerinnen und -nutzer können sich über die kostenlose Sonderhotline 0800 220 1111 oder online unter https://www.pyur.com/privatkunden/tv-umstellung.html sofort ein passendes Angebot erstellen lassen.
https://www.telecolumbus.com/pyur-ansch ... aktiviert/
*Bei Nutzung des Kabelanschlusses ohne Vertrag droht schwarzer TV-Bildschirm
*Neben Deaktivierung kommen auch Plomben zum Einsatz
*Attraktiver Monatsbetrag für Kabelanschluss orientiert sich an heute üblichen Kabelentgelten
Berlin, 03. Juni 2024. Tele Columbus versorgt mehr als drei Millionen Kabelhaushalte mit TV-Empfang, von denen insgesamt rund 40 Prozent aufgrund einer Gesetzesänderung vom Sammelinkasso auf Einzelverträge umgestellt werden. Sofern Haushalte betroffen sind, werden diese mehrfach auf verschiedenen Wegen informiert.
Um eine ungerechtfertigte Nutzung ohne Einzelnutzervertrag nach dem 01. Juli 2024 zu verhindern, werden die Kabelanschlüsse von PŸUR zukünftig verstärkt deaktiviert. Die Intensivierung der Abschaltung hat bereits in Berlin-Hellersdorf, Heilbad Heiligenstadt und Gera begonnen und wird auf weitere Städte und Gebiete ausgeweitet.
Die Deaktivierung des Anschlusses kann je nach Anschluss- und Netztyp durch verschiedene Maßnahmen erfolgen. Neben der Signalunterbrechung wurde auch die Versiegelung durch Plomben erprobt und wird nun verstärkt eingesetzt. Die Deaktivierung erfolgt nicht schlagartig. Kabelanschlüsse ohne Vertrag werden jedoch sukzessive abgeschaltet.
Um nicht überraschend vor einem schwarzen Fernsehbildschirm zu stehen, können die Nutzer des PŸUR Kabelanschlusses über die Hotline, online, im Shop und bei Hausbesuchen einfach einen Einzelnutzervertrag abschließen.
Der Preis für den Kabelanschluss im Einzelabschluss orientiert sich regional an den heute üblichen Kabelentgelten und bleibt damit auch in Zukunft auf gleichem Niveau und damit attraktiv. Buchbar ist das Produkt BasisTV bis hin zur PŸUR TV-Box, die klassisches Fernsehen mit Video-Streaming und Premium-Funktionen, darunter Neustart, Timeshift oder dem nachträglichen Anschauen von Sendungen der letzten sieben Tage verbindet.
Kabelnutzerinnen und -nutzer können sich über die kostenlose Sonderhotline 0800 220 1111 oder online unter https://www.pyur.com/privatkunden/tv-umstellung.html sofort ein passendes Angebot erstellen lassen.
https://www.telecolumbus.com/pyur-ansch ... aktiviert/
Kombi 400 / Premium TV Plus / International TV - Balkan / Spanisch / PŸUR TV HD Option 2./3. Fernseher / CI+ Modul
Receiver: VU+Duo 4K se + VU+Duo 4K / Pyur TV Box
FRITZ!Box 6591 Cable ( FRITZ!OS: 8.0) + Fritz Repeater 3000 + Fritz Fon C6
- Mr.Charly
- Internet: Kombi 400
- TV Pakete: Premium TV Plus / Balkan / ORF
Re: PŸUR Anschlüsse ohne Einzelnutzervertrag werden deaktiviert
https://www.digitalfernsehen.de/news/em ... r-1115298/
Das wäre für Pyur der einfachste Weg!
Das wäre für Pyur der einfachste Weg!
Kombi 400 / Premium TV Plus / International TV - Balkan / Spanisch / PŸUR TV HD Option 2./3. Fernseher / CI+ Modul
- brixmaster
- Internet: 500
- TV Pakete: 3play
Interessant, wie man vorgeht, wenn man explizit in die Wohnung des Mieters muss, um die Dose zu verplomben.
Hier ist der Übergabepunkt im Keller.
Hier ist der Übergabepunkt im Keller.
Können die nicht einfach per Remote deaktivieren? Ist ja das selbe Kabel, welches auch für Internet genutzt wird.brixmaster hat geschrieben: ↑Mo 3. Jun 2024, 17:03Interessant, wie man vorgeht, wenn man explizit in die Wohnung des Mieters muss, um die Dose zu verplomben.
Aber ja, stimmt. Wer lässt schon freiwillig jemanden in die Wohnung damit er KabelTV abstellt.
Hab diesen Monat den TV-Vertrag gemacht. 3,50€ im Monat ist vollkommen in Ordnung und ich mag das "alte" lineare TV sehr. Entspannt durchzappen, Sendungen aufnehmen, alles schick.
Bin gespannt ob die Wohnungsmiete ein wenig günstiger wird. Vermutlich nicht.
Ja man muss die Techniker rein lassen, das gehört zu den nachvertraglichen Pflichten. Dazu gibt es Urteile. Das brechen einer Plombe ist eine Straftat.
-
- Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Da gibt es nichts zu bezweifeln: Landgericht Augsburg, Az. 7 S 3859/02 aus 2003 und Amtsgerichts Freising, Gz. 22 C 1312/04 aus 2005
Quelle: https://www.teltarif.de/tv-kabel-anschl ... 94504.html
weitere Quelle: https://www.inside-digital.de/news/kabe ... ung-lassen
P.S.: Soweit ich das Verstehe, schützt der Artikel 13 GG den Mieter in erster Linie vor staatlichem eindringen. Pyur ist keine staatliche Einrichtung, sondern ein Vertragspartner, hier dürfte der Artikel keine Wirkung haben. Wie so viele Vorschriften des GG.
Quelle: https://www.teltarif.de/tv-kabel-anschl ... 94504.html
weitere Quelle: https://www.inside-digital.de/news/kabe ... ung-lassen
P.S.: Soweit ich das Verstehe, schützt der Artikel 13 GG den Mieter in erster Linie vor staatlichem eindringen. Pyur ist keine staatliche Einrichtung, sondern ein Vertragspartner, hier dürfte der Artikel keine Wirkung haben. Wie so viele Vorschriften des GG.
Ist ja eh nur wenn's keine Sternanlage ist.
Wie weiss man das?
wenn das Antennenkabel bei dir endet... (guter Indikator ist, wenn es bei dir Internet über Kabel gibt)
http://et.tschendel.de/Antennentechnik/ ... turen.html
bei den ersten beiden kann der Netzbetreiber die einzelnen Wohnungen nicht separat kappen, da müsste dann an der Dose selbst die Nutzung verhindert werden. aber das wird eh eher selten der Fall sein.
http://et.tschendel.de/Antennentechnik/ ... turen.html
bei den ersten beiden kann der Netzbetreiber die einzelnen Wohnungen nicht separat kappen, da müsste dann an der Dose selbst die Nutzung verhindert werden. aber das wird eh eher selten der Fall sein.
Wir müssen 7.8€ zahlen lt. Brief von dem Vermieter abgehoben wurde mir 10€
Freunde bei Vodafone zahlen ab 01.7.2024 2.8€ im Monat.
Habe gekündigt weil Pyur einfach den miserabelsten Kunden Support hat.
Hatte 6 Monate Kabel HD Test welches nicht zu kündigen ging man hat immer meinen ganzen Anschluss gekündigt und sich dumm gestellt, niemand wusste von sowas plötzlich ^^
Sowas kenne ich nicht von der Telelom all die Jahre vor allem kann man online selbst buchen und kündigen solche Optionen aber das ist Pyur noch Jahre zurück.
Hätte ich nichts angefasst und nur beim Internet geblieben 1Gbit für 33€ dann wäre ich ein glücklicher Kunde geblieben aber wenn man die mal braucht sind die mehr als dämlich.
Ich hatte ein Techniker hier weil die UHD Sender mit Modul nicht in HDR ausstrahlen und das konnten die nicht beheben. Das ist aber nicht schon immer so sondern kurz bevor man die neue Box angekündigt hatte mit Android. Wahrscheinlich gehen die nur noch darüber richtig… ich hab den Zusammenhang gecheckt aber Pyur selbst nicht vor allem die Hotline wusste nicht mal was ich meine mit HDR ^^
Wir haben wie in vielen anderen Hausgesellschafzen einen zuständigen für Pyur ich denke wenn man Verträge über ihn macht muss er auch Supporten.
Im Nachhinein weoß ich es besser aber schon traurig was für ein Sch… Unternehmens Einstellung die haben. Würde jeden abraten bei Pyur telefonisch was zu bestellen.
Freunde bei Vodafone zahlen ab 01.7.2024 2.8€ im Monat.
Habe gekündigt weil Pyur einfach den miserabelsten Kunden Support hat.
Hatte 6 Monate Kabel HD Test welches nicht zu kündigen ging man hat immer meinen ganzen Anschluss gekündigt und sich dumm gestellt, niemand wusste von sowas plötzlich ^^
Sowas kenne ich nicht von der Telelom all die Jahre vor allem kann man online selbst buchen und kündigen solche Optionen aber das ist Pyur noch Jahre zurück.
Hätte ich nichts angefasst und nur beim Internet geblieben 1Gbit für 33€ dann wäre ich ein glücklicher Kunde geblieben aber wenn man die mal braucht sind die mehr als dämlich.
Ich hatte ein Techniker hier weil die UHD Sender mit Modul nicht in HDR ausstrahlen und das konnten die nicht beheben. Das ist aber nicht schon immer so sondern kurz bevor man die neue Box angekündigt hatte mit Android. Wahrscheinlich gehen die nur noch darüber richtig… ich hab den Zusammenhang gecheckt aber Pyur selbst nicht vor allem die Hotline wusste nicht mal was ich meine mit HDR ^^
Wir haben wie in vielen anderen Hausgesellschafzen einen zuständigen für Pyur ich denke wenn man Verträge über ihn macht muss er auch Supporten.
Im Nachhinein weoß ich es besser aber schon traurig was für ein Sch… Unternehmens Einstellung die haben. Würde jeden abraten bei Pyur telefonisch was zu bestellen.
Da habe ich eine Frage: Wenn Kabel-TV abgeschaltet wird, was passiert mit TV über die Fritz-Box?
Die Programme werden ja über das Kabel fürs Internet übertragen. Wenn sie den Anschluss an der Dose für Kabel-TV blockieren, wegen Nutzung von Kabel-Internet jene Buchse jedoch aktiviert bleiben muss, dann sollte doch Kabel-TV über die Fritz-Box weiterlaufen. Oder?
Die Programme werden ja über das Kabel fürs Internet übertragen. Wenn sie den Anschluss an der Dose für Kabel-TV blockieren, wegen Nutzung von Kabel-Internet jene Buchse jedoch aktiviert bleiben muss, dann sollte doch Kabel-TV über die Fritz-Box weiterlaufen. Oder?
wenn ein Bandpassfilter bzw je nach Frequenzaufteilung ein Bandstoppfilter eingesetzt wird, kann auch die Fritte die Frequenzen nicht mehr empfangen...
allerdings ist für Internet eh ein Kabelanschluss Voraussetzung... von daher...
allerdings ist für Internet eh ein Kabelanschluss Voraussetzung... von daher...
-
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
Für einen reinen Kabel-Internet-Vertrag braucht man natürlich einen physikalischen Kabelanschluss, aber keine Grundgebühr für den Kabelanschluss zu entrichten.
-
Wurde denn wirklich bei jemanden der Pyur Kabelanschluss verblomt bei einer Kabel-Baumverteilung?
Wie ist dass denn wenn man an den Anschuss durch z.B Einbaumöbel nicht herankommt?
Wie ist dass denn wenn man an den Anschuss durch z.B Einbaumöbel nicht herankommt?
Zuletzt geändert von Chris_München am Do 5. Dez 2024, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
... vor allem, wenn mehrere Antennendosen in einer Wohnung verbaut wurden. Ich habe den Eindruck, dass die Aktivitäten der Kabelnetzbetreiber in Punkto Verplomben oder Filtern ein wenig dem Kampf gegen sich drehende Windmühlen entspricht.Chris_München hat geschrieben: ↑Do 5. Dez 2024, 18:47Wurde denn wirklich bei jemanden der Pyur Kabelanschluss verblomt bei einer Kabel-Sternverteilung?
- Leonidas
- Internet: 1.000 Pure Speed GPON
- TV Pakete: Waipu.TV
wie ich einfach nicht die wohnung für den techniker aufmachen würde. auch kein termin machen. beziehe internet von pyur und wenn sie an der dose rumfuschen spinnt am ende was ne danke
Pure Speed 1000 Gpon
Fritzbox 5590 Ohne ONT
Fritzbox 5590 Ohne ONT