keine Internetverbindung

Antworten
yoman

keine Internetverbindung

Beitrag von yoman » Sa 14. Sep 2024, 12:26

Servus,

seit ein paar Tagen habe ich kein Internet mehr. Kabelfernsehen geht und Telefonie benutze ich nicht.
Morgens lief es noch, bin dann ein paar Stunden aus dem Haus und dann war keine Internetverbindung mehr möglich.
Das Onlinelämpchen blinkt und im Verbindungsstatus des Routers (CH8978E) steht: "NOK / DHCPV4_IN_PROGRESS".
Eine IPV4 Adresse bekommt der Router auch nicht zugewiesen.
Der Router wurde mehrmals neu gestartet sowie zurückgesetzt (über den kleinen Knopf am Gerät), hat aber nichts gebracht.
Die Mitarbeiter an der Hotline sagt, dass das Gerät in Ordnung sei und ein Techniker kommen muss. Der nächste freie Termin ist aber erst in 10 Tagen. Was natürlich in Zeiten von Homeoffice eine absolute Katastrophe ist.

Habe auch meinen alten Router probiert, brachte aber auch nichts. Vermutlich muss der ja erst freigeschaltet werden oder geht das inzwischen auch so, dass der sich selbst registriert?

Ich wollte hier einfach mal fragen, was das denn sein könnte und ob ich ggf. noch irgendwas probieren könnte.
Was genau kann der Techniker tun? Klar, er kann die Leitung prüfen, aber es wurde ja nichts geändert beim Anschluss. Das einzige was den Tag war, war der Warntag und seit dem gehts mehr ;) Und Kabelfernsehen geht ja auch, so dass die Leitung ja scheinbar steht!? Verstehe es einfach nicht, aber habe über den Leitungsaufbau etc. auch keine Ahnung :(

Viele Grüße

(hatte diesen Beitrag erst ausversehen bei Störungsmeldungen erstellt :oops: , dann aber gelöscht und hier noch einmal gepostet)

HansW
Internet: 200

Re: keine Internetverbindung

Beitrag von HansW » So 15. Sep 2024, 08:20

Den CH8978E hast du mal paar Stunden vom Strom genommen und alles abgeklemmt?

yoman

Beitrag von yoman » So 15. Sep 2024, 08:55

Ja, hatte ihn auch komplett abgeklemmt und mal ne Stunde ruhen lassen.

yoman

Beitrag von yoman » Di 17. Sep 2024, 19:48

Heute ging es wie von Geisterhand wieder :?

wessonbecker

Beitrag von wessonbecker » Do 7. Nov 2024, 14:02

Hey, das ist wirklich eine unangenehme Situation, gerade wenn man im Homeoffice ist. Es könnte an der Netzwerkkonfiguration des Anbieters liegen oder an einer Freischaltung für den alten Router, die oft erst manuell erfolgen muss. Ich startete ein Spiel, doch plötzlich fiel das Internet aus. Dann habe ich hier erneut nach Boni gesucht, um die Online Slots zu drehen, und wieder hat nichts funktioniert. Ärgerlich, weil ich nach verschiedenen Aktionen gesucht habe, und jetzt kann ich mich nicht mehr neu registrieren – der Bonus ist bye-bye. Ich hoffe, das Problem wird behoben, denn ich bin es leid, während der Spiele abzustürzen.

Antworten