Kein Zugriff auf Benutzeroberfläche bei Vodafone Station

Antworten
eb10emol

Kein Zugriff auf Benutzeroberfläche bei Vodafone Station

Beitrag von eb10emol » Di 17. Sep 2024, 14:19

Hallo,

ich bin seit ein paar Wochen bei PYUR und hab jetzt meine Vodafone Station an den Kabelanschluss angeschlossen, wo vorher die PYUR Station war. Jetzt funktioniert grundsätzlich alles was Internet angeht, nur hab ich keinen Zugriff auf die Benutzeroberfläche im Browser, wenn ich die bekannte Adresse (192.168...) eingebe. Im Internet finde ich nichts zu dieser Problematik und Frage mich nun, ob das normal ist, weil ich die Vodafone Station ja mit dem Internet eines anderen Anbieters nutze? Ich wollte eigentlich nur umsteigen, weil die Oberfläche für die Standard PYUR Station ja ziemlich nutzlos ist, man kann ja nicht mal einen automatischen Neustart einrichten oder Ähnliches.
Danke für eure Hilfe.
LG

Tom_123

Re: Kein Zugriff auf Benutzeroberfläche bei Vodafone Station

Beitrag von Tom_123 » Di 17. Sep 2024, 17:45

Hi,

prüfe mal das Standardgateway, welcher per DHCP von der Vodafone Station vergeben wird. Unter dieser IP-Adresse sollte das Webinterfache erreichbar sein.
eb10emol hat geschrieben:
Di 17. Sep 2024, 14:19
man kann ja nicht mal einen automatischen Neustart einrichten oder Ähnliches.
Wäre mir neu, dass dies bei der Vodafone Station möglich wäre. Diese kann man meines Wissens nur gezielt über die Weboberfläche Neustarten, was aber auch mit der Pyur Gerät möglich sein sollte: Heimnetz -> Verwaltung -> Rücksetzen

Beachte auch, dass du mit der Vodafone Station keine Firmwareupdates erhältest. Dies kann sich u. U. zu einem Sicherheitsrisiko entwickeln.

Antworten