Gibt es Anschlußtermine bei Pyur?

Antworten
flaver77
Internet: 1800

Gibt es Anschlußtermine bei Pyur?

Beitrag von flaver77 » Do 13. Jun 2024, 17:57

Unser Kabelnetz ist von Vodafone auf Pyur Glasfaser gewechselt. Den Vorvertrag hatte ich vor 16 Monaten gemacht. Solange zog sich das schon hin. Vodafone hat vorgestern das Netz verlassen und seit gestern betreibt PYUR das Kabelnetz mit Glasfaser weiter.

Mitte Mai bekam ich einen Brief von PYUR dass es jetzt losgeht etc. mit Benutzerdaten. Ein Anschlußtermin wurde nicht genannt. Stattdessen stand dort, dass der Vertrag 2-3 Tage später beginnt, nachdem die Hardware versendet wurde. Mir wurde auch telefonisch immer versichert, dass meine FritzBox zum 12.06. versendet wird, sodass ein nahtloser Übergang machbar ist, da Vodafone ja am 11.06. den letzten Tag das Netz betreibt.

Nunja, das geschah nicht. Bis heute ist da keine Hardware rausgegangen. Beim dritten Telefonat gestern, teilte man mir mit, dass ja kein Anschlußtermin feststeht. Ich war völlig verwirrt. Der Brief und einige Mitarbeiter vor Ihr, sagten ja was anderes.

Jetzt steh ich ohne Internet da und weiß nicht, wie es weitergeht. Bekommt man einen Anschlußtermin oder war das auch ne Falschmeldung.

flaver77

Re: Gibt es Anschlußtermine bei Pyur?

Beitrag von flaver77 » Fr 14. Jun 2024, 07:37

Ja, ich bin bei der Gewobag und die Nummer habe ich schon angerufen. Die machen aber nur die Beratung, weswegen ich immer auf die 030/25777777 verwiesen werde. Dort ist wie geschildert bisher auch nicht sonderlich viel passiert. Dann werde ich es jetzt mal mit der E-Mail Adresse probieren.

flaver77

Beitrag von flaver77 » Fr 14. Jun 2024, 12:03

So, jetzt zum vierten Mal mit einem Mitarbeiter telefoniert, nachdem ich heute morgen eine SMS bekam, dass sich der Hardwareversand verzögert und der Link ins Leere lief. Der Mitarbeiter meinte auch, bei Kabel gibt es keinen Vertragsstart, da der Anschluss immer anliegt. Deswegen startet der Vertrag 2-3 Tage nach Hardwareversand, so wie es im Brief stand.

Warum das Modem allerdings nicht versendet wurde, war ihm auch nicht klar. Vielleicht war er mit 16 Monate einfach zu lange offen. Den hat er jetzt geschlossen und einen neuen Auftrag angelegt. Noch heute soll mein Modem rausgehen. Da bin ich ja mal gespannt.

Leonidas
Internet: 1.000 Pure Speed GPON
TV Pakete: Waipu.TV

Beitrag von Leonidas » Mo 12. Aug 2024, 21:17

bei pyur glasfaser hängt bei dir ein weißer kasten in der wohnung auch ont genannt. da kannst du mit netzwerkkabel einfach dein router anschließen und hast schon internet. wenn nicht musst du anrufen und die modem id durchgeben bzw das ont ist das modem
Pure Speed 1000 Gpon
Fritzbox 5590 Ohne ONT
Bild

Antworten