COMPUTERBILD kürt PŸUR zum Preis-Leistungs-Sieger

Antworten
Mr.Charly
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Premium TV Plus / Balkan / ORF

COMPUTERBILD kürt PŸUR zum Preis-Leistungs-Sieger

Beitrag von Mr.Charly » Fr 19. Jul 2024, 14:24

Das ist das Triple: Nach connect und CHIP kommt nun auch die COMPUTERBILD in diesem Jahr zu dem Ergebnis, dass PŸUR im Preis-Leistungs-Vergleich von allen Anbietern am meisten überzeugt.

Im aktuellen Speedtest wurden auf Basis der Crowdsourcing-Technik 3,1 Millionen Messungen für den Anbietertest zugrunde gelegt, um ein realistisches Bild der Verbindungsqualität zu zeichnen. Leitungstechnik, Verkabelung, eingesetzter Router und letztlich auch der gewählte Tarif sind hierbei die entscheidenden Faktoren. Mit der Gesamtnote 2,1 und dem Testurteil „gut“ konnte sich PŸUR den Titel als Preis-Leistungs-Sieger sichern.

Das Erfolgsgeheimnis im Speedtest liegt auch im gewählten Leitungsweg, denn Kabel- und Glasfaseranschlüsse waren im Test bedeutend besser als die DSL-Produkte der Wettbewerber: „Wer ein hohes Downloadtempo will, ist mit Kabelanschlüssen meist deutlich besser dran“, resümiert die COMPUTERBILD.

Mit dem erneuten Preis-Leistungs-Sieg bei einer weiteren renommierten Fachzeitschrift dürfte sich der Anspruch von PŸUR, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis aller deutschen ISP’s zu bieten, im Markt und bei den Endkunden weiter festigen.
https://www.telecolumbus.com/computerbi ... gs-sieger/
Gesamter Testbericht: https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 28163.html
Kombi 400 / Premium TV Plus / International TV - Balkan / Spanisch / PŸUR TV HD Option 2./3. Fernseher / CI+ Modul
Receiver: VU+Duo 4K se + VU+Duo 4K / Pyur TV Box
FRITZ!Box 6591 Cable ( FRITZ!OS: 8.0) + Fritz Repeater 3000 + Fritz Fon C6

Artoo2

Re: COMPUTERBILD kürt PŸUR zum Preis-Leistungs-Sieger

Beitrag von Artoo2 » Di 30. Jul 2024, 08:41

... das beste Preis-Leistungs-Verhältnis aller deutschen ISP’s zu bieten, im Markt und bei den Endkunden weiter festigen.
Das bezieht sich (leider) wohl aber nur auf Neukunden. Schade!
Gewalt beginnt, wo das Reden aufhört.
Hannah Arendt

Jay
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Beitrag von Jay » Di 30. Jul 2024, 17:16

Artoo2 hat geschrieben:
Di 30. Jul 2024, 08:41
... das beste Preis-Leistungs-Verhältnis aller deutschen ISP’s zu bieten, im Markt und bei den Endkunden weiter festigen.
Das bezieht sich (leider) wohl aber nur auf Neukunden. Schade!
Kurz mal gechecked was ich woanders für eine 1Gbit Glasfaserleitung bezahlen würde:

1&1 Glasfaser 1000 69,99 €

Ich zahle mit Pay TV zusammen, nur 59.

Das Ding ist, die Provider werden nicht von alleine auf einen zukommen, daher sollte man zum Vertragsende auch immer anrufen und fragen, was sie für einen tun können.

Artoo2

Beitrag von Artoo2 » Mi 31. Jul 2024, 14:23

Naja, man könnte ja den Kunden schreiben, dass für Treue die Preise nicht um 15 € angehoben werden. Fände ich jedenfalls schön!

Aber was solls, wenn es soweit ist, dass ich die Preiserhöhung bekomme, dann werde ich für drei Monate bei Pyur kein Kunde sein, um danach wieder Neukunde zu werden.
Hannah Arendt

Artoo2

Beitrag von Artoo2 » Mi 31. Jul 2024, 17:53

Eine Preiserhöhung in diesem Sinne ist es auch nicht.
Es entfällt lediglich ein Treuerabatt in Höhe von 15,00 Euro. Damit sind dann bei mir für einen 400-er Kabelanschluss mit Telefon-Festnetz und TV zukünftig 68 Euro pro Monat fällig.

Bei den derzeitigen 53,00 € würde ich ja nichts sagen. Aber 68,00 €, das ist doppelt so viel, wie ein Neukunde zahlen muss.

Aber ich meckere ja nicht, ich finde es nur einfach schade.
Von daher bin ich auch nicht böse mit Pyur. Und nach 3 Monaten Vertragspause werde ich ja auch wieder (Neu-) Kunde werden.

Eigentlich auch schade, dass ich meine Hardware zurück schicken muss, meine Kundenkonfiguration bei Pyur gelöscht wird, nur um dann in drei Monaten wieder Hardware an mich zu schicken und meinen Zugang bei Pyur neu einzurichten. Aber gut, so haben wenigstens die Techniker sichere Arbeit.
Hannah Arendt

Artoo2

Beitrag von Artoo2 » Do 1. Aug 2024, 07:10

Moin,

Nöö. Ich habe niemals mit Kündigung gedroht.
Ich habe vor zwei Jahren meinen Internet-Telefonie-Vertrag um die Komponente "TV" erweitert.
Mein Vertrag lief bis dahin schon über 24 Monate.
Dafür bekam ich dann den Treuerabatt.

Wie schon gesagt, 53,00 € für Internet, Telefonie und TV wäre für mich schon akzeptabel. Aber 68,00 € ist mir zu teuer, zumal ein Neukunde für das gleiche Paket nicht einmal die Hälfte dauerhaft zu zahlen hätte.

MfG

PS:
Mit Kündigung drohen, (überhaupt Drohungen) ist mir zuwider. Und dieses Feilschen um Rabatte, Preise (auch Versicherungen, Autohändler, Stromanbieter usw.) mag ich nicht.
Hannah Arendt

boesemann
Internet: 120

Beitrag von boesemann » Sa 3. Aug 2024, 08:01

Moin,

ruf einfach mal an und versuche ein upgrade auf kombi 500 hot sommer deal

Internet-Flat: 500 Mbit/s
Deutschland Festnetzflat
WLAN Kabelbox und
PYUR TV Box inklusive
Hot Summer Deal:
20€ Rabatt dauerhaft
Mehr erfahren ❯
+ TV gratis: PŸUR TV HD mit bis zu 120 TV-Sender in HD
Dauerhaft

34,99€ mtl.
gratis PŸUR TV Box

Upgrade sollte auch bei laufendem Vertrag möglich sein
Vielleicht hilfts

Beste Grüsse

boesemann
Internet: 120

Beitrag von boesemann » So 4. Aug 2024, 08:19

bei mir hats aber in einer ähnlichen Konstellation funktioniert - Upgrade bezog sich auf Datennrate bei mir von 250 auf 500 Mbit - allerdings musste ich 24 Monatsvertrag abschliessen - Preis war günstiger als vorher, Deshalb mein Tipp einfach mal anrufen und nachfragen! bei mir hats funktioniert
Grüsse

Kabeljunkie
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s

Beitrag von Kabeljunkie » So 11. Aug 2024, 16:46

massive-dynamic hat geschrieben:
Sa 3. Aug 2024, 22:51
Oder anders gefragt: warum soll Pyur auf Umsatz verzichten?
Macht vodafone nicht, 1&1 auch nicht und Telekom sowieso nicht.
Warum PŸUR auf Umsatz verzichten soll? Wenn er kündigt, fällt für die vertragsfreie Zeit erst einmal 100% Umsatz für 3 Monate weg. Dann kehrt er anschließend als Neukunde zurück, generiert für das Unternehmen wieder von Neuem Verwaltungsaufwand (Setup, Gerätehandling usw.) und zahlt anschließend 24 Monate deutlich weniger, wie wenn man ihn im bisherigen Vertrag gehalten und man ihm proaktiv weitere Nachlässe eingeräumt hätte. Dann hätte er vermutlich nicht gekündigt. 8-)
Zuletzt geändert von Kabeljunkie am So 11. Aug 2024, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Artoo2

Beitrag von Artoo2 » So 11. Aug 2024, 18:00

Kabeljunkie hat geschrieben:
So 11. Aug 2024, 16:46
... Dann hätte er vermutlich nicht gekündigt. 8-)
So isses.

Aber warten wir mal ab. Z.Z. verlegt hier in der Gegend die Telekom Glasfasern.
Vielleicht gibt es dann auch hier VDSL (FTTH wohl nicht, weil Pyur hier der "Platzhirsch" ist).

Ansonsten mache ich mein Ding:
- Kündigungsfrist
- drei Monate LTE ohne Vertragsbindung)
- Neukunde bei Pyur.

Den LTE-Router habe ich schon.

Wie gesagt, betteln oder drohen möchte ich nicht.

MfG
Hannah Arendt

Kabeljunkie
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s

Beitrag von Kabeljunkie » So 11. Aug 2024, 21:50

Artoo2 hat geschrieben:
So 11. Aug 2024, 18:00
Wie gesagt, betteln oder drohen möchte ich nicht.
Was heißt betteln? Du befindest Dich in einem regulären Vertragsverhältnis mit PŸUR. Fragen ist nicht gleich Betteln und kostet auch nichts. Es ist doch normal, wenn ein Vertragspartner einmal Fragen zur zukünftigen Entwicklung der Geschäftsbeziehung hat. Und dass man dabei erwähnen könnte, dass Neukunden deutlich andere Konditionen erhalten, wie Du sie gerade "genießt", ist eine Tatsache und keine Drohung. Im Gegenteil, man darf dem Unternehmen ruhig einmal einen Spiegel vorhalten.

Nicht umsonst gibt es auch im Hause PŸUR eine Art WinBack-Abteilung. Im übrigen könntest Du Dich auch an Deinen für Dich zuständigen Vertriebpartner (meist selbstständig) wenden und höflich fragen, ob er Dir andere Konditionen einräumen kann.

Artoo2

Beitrag von Artoo2 » Mo 12. Aug 2024, 13:45

Vielleicht bin ich ja zu altmodisch! ;)
Für mich hat eine Ware oder Dienstleistung einen Preis. Dieser Preis kann sich natürlich im Laufe der Zeit verändern, nach oben oder nach unten.

Wenn aber besagter Preis für Kunden der Kategorie "A" steigt, während er für Kunden der Kategorie "B" sinkt, dann habe ich damit ein Problem.
Weil, wieviel ist denn nun die Ware oder Dienstleistung wert? Und warum kann ich durch feilschen den Preis beeinflussen?

Ich kann ja verstehen, wenn ein Preis für Stammkunden / treue Kunden im Laufe der Zeit sinkt. Aber nicht, dass dieser Preis als Belohnung für die Treue steigt.

Wie gesagt, ich bin ja vielleicht etwas altmodisch. Und den LTE-Router habe ich ja wirklich schon gekauft und getestet.

Viele Grüße ...
Hannah Arendt

Antworten