Was ist mit dem Support los???

Antworten
PyurHasser
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Jun 2024, 23:12
Internet: 1000

Was ist mit dem Support los???

Beitrag von PyurHasser » Mo 17. Jun 2024, 23:34

Hi!
Kann vielleicht jemand erklären was mit dem Support von Pyur los ist?

Seit der Umstellung des Vertrages auf "Kombi 1000" und EIGENE Hardware am 01.04.2024, kann ich das Telefon nicht mehr nutzen,
weil Pyur verweigert die Heurausgabe von SIP-Daten im Kundenbereich.

Die Tickets werden einfach geschlossen mit der Meldung "Wir haben Ihre Störung vom 11.06.2024 behoben."
Es gibt jedoch keine Störung, mir fehlt nur das SIP-Passwort für die Registration (in der FritzBox).

Service verweigert es auch komplett per E-Maildie Antwort zu schreiben.
Das Telefon geht nicht und es ist die einzige verbliebene möglichkeit zu kommunizieren.

Pyur kassiert nur das Geld - schuldet 1/3 der vereinbarten Leistung, seit mehr als 2 Monaten.
Wer kommt für den mir entstandenen Schaden auf?

Was ist Eure Meinung dazu?

Jay
Beiträge: 245
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 13:54
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Re: Was ist mit dem Support los???

Beitrag von Jay » Di 18. Jun 2024, 00:46

Die Probleme mit dem Support sind bekannt, jedoch sollte es eigentlich nicht das Problem sein, andersweitig in Kontakt zu treten.

Wenn man eine E-Mail schreibt, sollte mindestens die Support Pin mit reingeschrieben werden, weil das alleine schon ein Grund ist, vieles nicht per Mail zu machen.

Eine Möglichkeit finden die Hotline anzurufen, dort kurz erklären das man bitte SIP in den Einstellung freigibt und dann sollten auch die Daten auf dem Profil erscheinen.

Ich hatte das selbe Problem und bei mir ging das Umstellen recht flott.

Ich persönlich würde auf Schadensersatz verzichten, ist schlichtweg viel zu aufwändig.
Lieber darum kümmern das es gelöst wird.

PyurHasser
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Jun 2024, 23:12
Internet: 1000

Re: Was ist mit dem Support los???

Beitrag von PyurHasser » Do 20. Jun 2024, 12:54

Vielen Dank für die Unterstützung.
Ich kann es zwar nicht genau sagen was PYUR zu Lösung ses Problems bewegt hat, Dieser Post oder meine Schlechte Bewertung in einem der Online Bewertungs-Portale, doch nun ist es gelöst.

Ich möchte nun meine Erfahrung mit Anderen teilen, daher eine Anleitung wie man
"Inernet Zugang und Telefonie mit der eigenen Hardware bei PYUR bei Vertrag wechsel" bekommt:

Zuerst folgende Seite (stand Juni 2024, seite verfügbar) konsultieren für die Modelle die unterstützt werden:
https://www.pyur.com/privatkunden/Hilfe/Anleitungen.html?objectid=273515847

Aktueller Ausschnitt:
1. FRITZ!Box 7530
2. FRITZ!Box 7530 AX
3. FRITZ!Box 6660
4. FRITZ!Box 6591
5. FRITZ!Box 6490
6. FRITZ!Repeater 1200
7. WLAN-Kabelbox CH8978E
8. WLAN-Kabelbox CH7467CE
9. WLAN-Kabelbox CH7485E

Inoffiziel
1. FRITZ!Box 6690 Cable

Man muss auch die Anmelde-Daten für PYUR Online Portal bereit halten ("https://mein.pyur.com/login")

Den tag der Umschaltung abwarten, davor geht es üblicherweise nicht.
Am Tag der Umschaltung wird es zu Unterbrechung der Versorgung kommen.
Nach diem Moment kann man die alte Hardware abklemmen und die neue Box anschliessen.

Aktivierung kann per Komputer oder Handy erfolgen.
Unbedingt beachten!
Komputer muss direkt per Kabel oder W-LAN mit dem Kabel Router verbunden sein.
Auf dem Komputer für diesen Moment ist es besser
1. einen Web-Browser ohne Addons/Plugins verwenden
2. man sollte den Antivirus abschalten
(der Grund mögliche Verwendung von selbst signierten Zertifikaten)

Einrichtung:
Variante 1 (Komputer):
einfach sich auf dem Router anmelden und der Anleitung folgen.
Der eingebauter Einrichtungsassistent wird automatisch auf die richtige Aktivierunngs-Seite Umleiten.
Auf die Aktivierungs-Seite sich mit PYUR Online Portal Kundendaten anmelden.
Den Anweisungen folgen.
In die ser Zeit den Router nich ausschalten oder umkonfiurieren.

Wenn alles gut läuft -> startet sich der Router von selbst neu.

Sollte dies nicht funktionieren, kann man die folgendes versuchen
Variante 2 (Komputer und Mobile)

Sich mit dem Router verbinden (Router W-Lan [Keine Repeater oder ähnliches])
Web-Browser starten auf folgende Seite navigieren "https://aktivierungsportal.pyur.net:1443/"
Weitere schritte wie in Variante 1.

Sollte auch dies nicht zum Erfolg führen:
im Online Störungs Assistenten eine Meldung erfassen (Schriftlich!) mit der Bitte
"den 2 Level support zu informieren alle alten "CM-MAC" Adressen für Ihr Zugeng aus den Systemen zu löschen.

Nach der Zurückmeldung den Aktivierungsvorgang wiederholen.

Sollte man ein Kombi Vertrag abgeschlossen haben (mit Telefonie) folgt nun ein weterer Schritt.

Davor
1. auf der seite "https://mein.pyur.com/login" Anmelden
2. in "Daten & Einstellungen gehen
3. Es muss(!!!!!) ein Punkt "Internet & Telefonie (SIP, PPPoE)" sichtbar sein.

Wenn es nicht der Fall ist:

im Online Störungs Assistenten eine Meldung erfassen (Schriftlich!) mit der Bitte:
Zu überprüfen, ob die Telefonie im System Aktiv sei,
wenn notwendig die Meldung an weitere Abteilungen schicken zur Aktivierung.


Wenn diese Daten da sing:
1. Die Telefonie Anmelde-Daten aus dem Pyur Online Bereich holen
2. der Anleitung (https://www.pyur.com/content/dam/pyur/download/einrichtung-sip-fritzbox.pdf) folgen.

PyurHasser
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Jun 2024, 23:12
Internet: 1000

Re: Was ist mit dem Support los???

Beitrag von PyurHasser » Do 20. Jun 2024, 13:17

Anleitung wie man Schriftlich in Kontakt mit PYUR tritt:

1. auf der Seite "https://mein.pyur.com/" anmelden
2. Im Menu auf Kontakt gehen
3.
1.png
"Frage zum Vertrag"
"Frage zum Vertrag" wählen
4. "Weiter" klicken
5. im nächsten Fenster
2.png
"Kontaktformular"
"Kontaktformular" anklicken

Antworten