Bei einer Online-Bestellung (Fernabsatz-Verträgen), sind 14 Tage Widerruf für Verbraucher, ja auch gesetzlich vorgeschrieben. Wenn sie 30 Tage geben, ist das ja um so besser. Bestell es doch einfach und probiere es aus.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie sich auf ihrer eigenen Webseite, noch während des Bestell-Vorgangs in Widersprüche verstricken.
Und nur darum ging es mir. Oder warum muss ich bei der Bestellung eines HD-Plus- CI+-Moduls für einen Kabelanschluss, im weiteren Bestellprozess bestätigen, dass ich mein TV Signal "über SAT" erhalte? Ansonsten kommst du nämlich im Bestellvorgang gar nicht weiter. Das ist für mich schon ein klarer Widerspruch.
Ja und zum 2. Punkt, das Stichwort heißt: Gestattungsvertrag. Und der ist nun mal Verhandlungssache zwischen Pyur und den einzelnen Wohnungsgenossenschaften, da habe ich als Mieter keinerlei Einfluss drauf.
Und hier noch was zum "Einlesen", was die Signalzuführung und Verschlüsselung bei Pyur betrifft, das ist auch mein aktueller Kenntnisstand:
https://www.telecolumbus.com/press/tele ... ei-pay-tv/
https://www.m7deutschland.de/
https://de.wikipedia.org/wiki/KabelKiosk
Und die Privaten vermarkten ihre HD/UHD Progarmme nicht nur über HD+ (Nagra), sondern auch über Freenet TV (DVB-T/SAT, Verschlüsselung Irdeto) und eben auch M7 (vormals Kabelkiosk) über Eutelsat (Verschlüsselung in Conax/NDS).
Und ein Original HD Plus CI+ -Modul mit Conax oder NDS gibt es m.W. nicht. Von Pyur erhälst du aber bei Buchung von PureTV HD, immer ein Pyur-CI+ Modul mit Conax oder NDS und passender SC.
Voraussetzung für den (theoretischen) Betrieb eines Original HD+-Moduls incl. SC, wäre m.W., dass Pyur diese Sender auch
extra nochmal von Astra 1:1 (HD+ Paket) incl. Nagra-Encryption einspeisen müsste.
Und nur weil Pyur im FRK Mitglied ist, heißt das nicht automatisch, dass sie nun HD Plus von Astra einspeisen. Und es offenbar, zumindest war das damals der Stand, auch gar nicht dürfen:
Zitat:
Labonte: Während des gerade beendeten 15. Medien-, Telematik und Kabelkongress des FRK in Kooperation mit der 7. Fernsehmesse der SLM habe ich dies so formuliert: Der FRK ist gemeinsam mit der HD Plus GmbH auf einem sehr guten Weg, eine Einigung zu erzielen, die es unabhängigen kleinen und mittelständischen Kabelnetzbetreibern ermöglicht, HD+ zu vermarkten. Aktuell müssen allerdings noch Details geklärt werden. Die ersten Vertragsentwürfe wurden bereits ausgetauscht, so dass ich zuversichtlich bin, dass wir Ihnen schon in wenigen Wochen konkrete Informationen zukommen lassen können. Dies heißt konkret, dass wir uns mit RTL und Pro Sieben Sat 1 geeinigt haben, nicht nur Eutelsat Kabelkiosk einspeisen zu dürfen, sondern auch HD+, sofern auch alle anderen auf dieser Plattform versammelten Sender damit einverstanden sind. In diesem Bereich sind aus meiner Sicht noch einige Fragen zu klären. Dabei erwarte ich aber keine größeren Hemmnisse, auch wenn Pro Sieben Sat 1 allen Mitgliedern des FRK mit Ausnahme der Tele Columbus die Verwendung der Plattform erlaubt hat. Für uns waren die wichtigsten Hürden, uns zunächst mit RTL und Pro Sieben Sat 1 zu einigen, was endlich nach vielen Monaten geschehen ist.
Quelle:
https://www.infosat.de/news-archiv/frk- ... it-sichern