Tele Columbus: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl - Golem.dePyur (Tele Columbus) hat Schwierigkeiten mit der Integration eines zugekauften Netzbetreibers und senkt die Prognosen. Der Ausbau von FTTB und FTTH werde wichtiger, hieß es.
Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl
Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl
-
- Beiträge: 615
- Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
- Internet: Easybell Komplett easy speed 100
Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl
Was die TV-Kunden angeht, wäre doch mal eine Preisoffensive angebracht. Die derzeit 20 € aufwärts für einen HDTV-Einzelnutzervertrag sind halt wenig attraktiv, wenn die kabellose Konkurrenz HD-Pakete ab 5,75 € all-inclusive liefert.
Die Überarbeitung der antiquierten (von der Telekom kopierten) Internettarife hat sich ja offenbar ausgezahlt.
Die Überarbeitung der antiquierten (von der Telekom kopierten) Internettarife hat sich ja offenbar ausgezahlt.
Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl
Weitere Verluste betreffen also nur die Geschäftsführung ? Eine reichlich (sorry) naive Betrachtungsweise.
Dir ist schon klar dass du (wenn du im Baum sitzt) mit diesem Wunsch die Säge zwischen dir und dem Stamm ansetzt ? Es soll auch bei Pyur Leute geben, die nicht so gern arbeitslos werden.
Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl
Also mit Sunrise hatte ich eigentlich gute Erfahrungen, und meine Freundin mit Orange/Salt auch. Vielleicht wirds ja doch besser?
- jebeyer
- Beiträge: 1618
- Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: keine
- Wohnort: Chemnitz
Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl
Verglichen damit ist die Telekom mit ihrem FTTH 1000/500 natürlich nur eine "kleine" Nummer...
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5
- jebeyer
- Beiträge: 1618
- Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: keine
- Wohnort: Chemnitz
Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl
Ja und offenbar "rudert" sie auch wieder zurück. Zumindest an an einigen Adressen die ich schon mal geprüft hatte, geht jetzt auf einmal "nur" noch 500/200 statt vorher 1000/500. Das ist zwar "Jammern" auf hohen Niveau, aber immerhin
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5
Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl
Panpot,
endlich mal einer der ehrlich ist! Stimmt schon das man sich den Ast auf dem man sitzt selber absegt, aber wer kann das auf dauer aushalten. Hab mich als Kunde nur einmal in deine Lage versetzt und möchte nicht mit dir tauschen.
endlich mal einer der ehrlich ist! Stimmt schon das man sich den Ast auf dem man sitzt selber absegt, aber wer kann das auf dauer aushalten. Hab mich als Kunde nur einmal in deine Lage versetzt und möchte nicht mit dir tauschen.
Zuletzt geändert von flensine am Do 21. Jun 2018, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl
Mein Wohnungsunternehmen mit über 3500 Wohnungen in 01587 hat kürzlich vermeldet, sich von Pyur(Telecolumbus) zum 01.01.19 zu trennen und neue Verträge mit VF KD über TV & Internet einzugehen.
Zuletzt geändert von Lukoo am Sa 16. Jun 2018, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl
und warum wenn man fragen darf?
Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl
Da schreibt man:
Wir haben uns zum Wechsel des Kabelnetzanbieters entschlossen, weil wir damit die Gebühr für die Grundversorgung (für TV) von 8,20€ auf 6,07€/Monat senken werden. Außerdem erwarten wir uns vom neuen Anbieter einen besseren Service.
Wir haben uns zum Wechsel des Kabelnetzanbieters entschlossen, weil wir damit die Gebühr für die Grundversorgung (für TV) von 8,20€ auf 6,07€/Monat senken werden. Außerdem erwarten wir uns vom neuen Anbieter einen besseren Service.
- jebeyer
- Beiträge: 1618
- Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: keine
- Wohnort: Chemnitz
Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl
Okay. Insofern nachvollziehbar.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5
-
- Beiträge: 615
- Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
- Internet: Easybell Komplett easy speed 100
Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl
Mein Vermieter wechselt nächsten Herbst zur Telekom. Wie ist nicht ganz klar, aber vielleicht wird es sogar FTTB.
Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl
aber KD ist mit dem rest nicht billiger, eher teurer...
Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl
Ja, leider wird dieser Wechsel für viele wieder teurer. Aber leider auch alternativlos da ich mit DSL(Regio-Zuschlag) noch mehr zahlen würde für weniger Leistung. Mal sehen was bis dahin für Angebote verfügbar sind, vlt gibt´s was brauchbares mit Giga Kombi!
Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl
Die Migration hat viele Kunden vergrault, scheinbar gibt es im Osten massive Probleme. Hier im Norden entspannt sich die Lage, das Netz läuft immer besser, scheinbar liegt es an dem neuen Modem die nun eingesetzt werden.
PYUR sollte schnellstmöglich die APP und das Onlinekundencenter ausbauen.
PYUR sollte schnellstmöglich die APP und das Onlinekundencenter ausbauen.
-
- Beiträge: 57
- Registriert: Mi 18. Feb 2015, 17:05
- Internet: Pure Speed 1000/50 mit Fritzbox 6660 an Arris CMTS
Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl
Das Onlinekundencenter ist wirklich ein Witz die APP ist zwar schon etwas besser aber gossen mehr wehrt bietet sie auch nicht.
Es fehlt aus meiner Sicht ein Ticket System mit denn üblichen Funktionen, eine bestell System für mögliche Upgrade oder Erweiterungen bestehender Produkte.
Aktivierung und Deaktivierung der Moden.
zum B.s.p.
Kn. Moden Aktivierung => Deaktivierung TC Moden
und bei bedarf
TC. Moden Aktivierung => Deaktivierung Kn. Moden
und das alles mit nur einen Mausklick.
- brixmaster
- Beiträge: 134
- Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:57
- Internet: 500
- TV Pakete: 3play
Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl
Gibt es da von Vodafone nicht Sonderkonditionen für das Internet bei Sonderverträgen über Gestattung ?
-
Das Kundencenter von Pyur sollte wirklich mal überarbeitet werden.
Kündigung geht ja über die App, und da wird auch die Restlaufzeit des bestehenden Vertrages angezeigt.
Aber Rückholerangebote, oder anklickbare Sonderangebote, wenn man sich für weitere 2 Jahre als Kunde verpflichtet.
Und Vertragsupgrades, oder Optionales, das geht auch nur über die Hotline, oder ggf. per Mail.
-
Das Kundencenter von Pyur sollte wirklich mal überarbeitet werden.
Kündigung geht ja über die App, und da wird auch die Restlaufzeit des bestehenden Vertrages angezeigt.
Aber Rückholerangebote, oder anklickbare Sonderangebote, wenn man sich für weitere 2 Jahre als Kunde verpflichtet.
Und Vertragsupgrades, oder Optionales, das geht auch nur über die Hotline, oder ggf. per Mail.
Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl
@ brixmaster
Tja, aber nur über Android!
Tja, aber nur über Android!
Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl
die Katastrophe begann im Grunde, als die Migration von PC und TC gestartet wurde. Von der Gap-Analyse über Softwareauswahl bis hin zu den Entlassungen beim Personal vor allem in Hannover hat TC vieles falsch gemacht. Dazu diese Receiver scheiße, bei dem jeder beteiligte (Ausser Projektmanagement) klar von einem Release abgeraten hat und diese zeitliche Schranke mit der Migration, bei der ja nicht so richtig viel geklappt hat.Panpot hat geschrieben: ↑Mi 16. Mai 2018, 20:03Sicher ist die Aussage gefährlich. Doch was Herr Degenhardt jetzt, neuer CEO auf biegen und brechen versucht, wird schon fast zu spät sein. Sorry, aber wenn Du das erleben würdest, was ich seit 8 Monaten erlebe, dann würdest Du mir beipflichten mein Lieber
Und dazu kommt, dass keiner eine Vision hat, wo es hinführen soll. Was ist das Ziel? Wie soll der Service aussehen? Wie das Angebot? Es wird nur auf rgus geguckt.
Naja ich bin seit nem Jahr raus und mit meiner Entscheidung ganz zufrieden
Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl
naja...wen man bedenkt..das die rechte hand nicht weis,was die linke tut..vom service und dem ungeschulten und inkompetenten personal ausgeht was da so ihr unwesen treibt..und was alles letztlich vertraglich beim kunden ankommt..muss man sich auch nicht wundern..!wen das deren geschäftsmodell ist..na den gute nacht..den haben da einige nicht verstanden wie man richtig geschäfte führt etz..usw..usf...
Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl
Pyur bleibt hinter Mitbewerbern zurück
Tele Columbus vermarktet seine Anschlüsse unter dem Markennamen Pyur. In diesem Jahr war das Unternehmen, das immerhin rund 3,6 Millionen Haushalte in mehreren Bundesländern versorgt, erstmals beim connect-Netztest dabei. Allerdings waren die Leistungen nur durchschnittlich. Besonders negativ fielen dabei die Telefongespräche auf. Grund: Pyur unterstützt anders als seine Mitbewerber den HD-Voice-Standard nicht, sodass die Verbindungen immer mit deutlich eingeschränktem Frequenzgang aufgebaut werden und der mögliche Vorteil des IP-Netzes nicht genutzt wird.
Aber auch bei Datenmessungen hinterließ die Tele-Columbus-Marke kein gutes Bild. Bei den Datenmessungen landete der Anbieter auf dem vorletzten Platz. Auch bei den Antwortzeiten zu Gaming- Servern, Fotobuch-Uploads sowie Web-TV waren die Ergebnisse nur durchschnittlich. So war Pyur der einzige Anbieter, der mit 336 Punkten nur die Note "befriedigend" erreichte.
Test connect
Tele Columbus vermarktet seine Anschlüsse unter dem Markennamen Pyur. In diesem Jahr war das Unternehmen, das immerhin rund 3,6 Millionen Haushalte in mehreren Bundesländern versorgt, erstmals beim connect-Netztest dabei. Allerdings waren die Leistungen nur durchschnittlich. Besonders negativ fielen dabei die Telefongespräche auf. Grund: Pyur unterstützt anders als seine Mitbewerber den HD-Voice-Standard nicht, sodass die Verbindungen immer mit deutlich eingeschränktem Frequenzgang aufgebaut werden und der mögliche Vorteil des IP-Netzes nicht genutzt wird.
Aber auch bei Datenmessungen hinterließ die Tele-Columbus-Marke kein gutes Bild. Bei den Datenmessungen landete der Anbieter auf dem vorletzten Platz. Auch bei den Antwortzeiten zu Gaming- Servern, Fotobuch-Uploads sowie Web-TV waren die Ergebnisse nur durchschnittlich. So war Pyur der einzige Anbieter, der mit 336 Punkten nur die Note "befriedigend" erreichte.
Test connect
Re: Pyur kämpft mit sinkender Kundenzahl
Wo und welches Netz haben die getestet?