Kundenservice TOP
- Mr.Charly
- Beiträge: 1260
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
- Internet: Kombi 400
- TV Pakete: Premium TV Plus / Balkan / ORF
Kundenservice TOP
Am 31.08.2017 wird mein Vertrag bei TC beendet. Heute kam die Abschluss Rechnung von 62 Cent.
Will sich TC bessern.
Der Retourenschein für den Rückversand der Hardware ist auch bereits da.
Mit dem Abschluss bin ich mit TC voll zu frieden.
Will sich TC bessern.
Der Retourenschein für den Rückversand der Hardware ist auch bereits da.
Mit dem Abschluss bin ich mit TC voll zu frieden.
Kombi 400 / Premium TV Plus / International TV - Balkan / Spanisch / PŸUR TV HD Option 2./3. Fernseher / CI+ Modul
Receiver: VU+Duo 4K se + VU+Duo 4K / Pyur TV Box
FRITZ!Box 6591 Cable ( FRITZ!OS: 8.01) + Fritz Repeater 3000 + Fritz Fon C6
Receiver: VU+Duo 4K se + VU+Duo 4K / Pyur TV Box
FRITZ!Box 6591 Cable ( FRITZ!OS: 8.01) + Fritz Repeater 3000 + Fritz Fon C6
Re: Kundenservice TOP
Sehr gut das du das mit dem Retourenschein erwähnt hast. So ein Spinner im DF Forum behauptet, dass TC die nicht mehr verschicken würde und verunsicherte damit andere User.
- Mr.Charly
- Beiträge: 1260
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
- Internet: Kombi 400
- TV Pakete: Premium TV Plus / Balkan / ORF
Re: Kundenservice TOP
Er hat nicht ganz Unrecht. Ich habe nur eine Rücksendenummer, die ich mit ins Paket legen muss.Gorox hat geschrieben:Sehr gut das du das mit dem Retourenschein erwähnt hast. So ein Spinner im DF Forum behauptet, dass TC die nicht mehr verschicken würde und verunsicherte damit andere User.
Das Porto für den Rückversand muss ich erst mal selbst bezahlen. Wenn ich TC die Rücksendebelege zu sende, bekomme ich den Betrag zurück erstattet.
Kombi 400 / Premium TV Plus / International TV - Balkan / Spanisch / PŸUR TV HD Option 2./3. Fernseher / CI+ Modul
Receiver: VU+Duo 4K se + VU+Duo 4K / Pyur TV Box
FRITZ!Box 6591 Cable ( FRITZ!OS: 8.01) + Fritz Repeater 3000 + Fritz Fon C6
Receiver: VU+Duo 4K se + VU+Duo 4K / Pyur TV Box
FRITZ!Box 6591 Cable ( FRITZ!OS: 8.01) + Fritz Repeater 3000 + Fritz Fon C6
Re: Kundenservice TOP
Ein schönes Beispiel für die "Optimierung" interner Prozesse.
Re: Kundenservice TOP
Alles Klar! Vielen Dank für die Aufklärung. Werde den "Spinner" wieder zurück nehmen.Mr.Charly hat geschrieben:Er hat nicht ganz Unrecht. Ich habe nur eine Rücksendenummer, die ich mit ins Paket legen muss.Gorox hat geschrieben:Sehr gut das du das mit dem Retourenschein erwähnt hast. So ein Spinner im DF Forum behauptet, dass TC die nicht mehr verschicken würde und verunsicherte damit andere User.
Das Porto für den Rückversand muss ich erst mal selbst bezahlen. Wenn ich TC die Rücksendebelege zu sende, bekomme ich den Betrag zurück erstattet.
Re: Kundenservice TOP
Auf eigene Kosten würde ich die Hardware nicht zurücksenden. Solange wie TC für diese Bearbeitungen benötigt, würde die Rückerstattung wohl Monate dauern.Mr.Charly hat geschrieben: Er hat nicht ganz Unrecht. Ich habe nur eine Rücksendenummer, die ich mit ins Paket legen muss.
Das Porto für den Rückversand muss ich erst mal selbst bezahlen. Wenn ich TC die Rücksendebelege zu sende, bekomme ich den Betrag zurück erstattet.
Wenn TC die Hardware zurückhaben will, sollen sie gefälligst einen Rücksendeaufkleber zuschicken oder das Gerät selbst abholen.
-
- Beiträge: 958
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05
Re: Kundenservice TOP
*Olaf du hast Recht. Es könnte sogar sein, daß die Hardware bei TC verschutt geht und nicht mehr auffindbar ist. Dann kommt eine Regressforderung von Denen.
- Mr.Charly
- Beiträge: 1260
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
- Internet: Kombi 400
- TV Pakete: Premium TV Plus / Balkan / ORF
Re: Kundenservice TOP
@Olaf & Kabelklotzer
Was denkt Ihr was TC macht, wenn man die Hardware nicht zurück schickt. Die werden wohl den gesamten Betrag für fehlende HW von meinen Konto abbuchen.
Am 1.9.2017 geht die gesamte HW versichert an TC zurück. Sobald die HW bei TC ist verlange ich eine schriftliche Bestätigung dafür.
Was denkt Ihr was TC macht, wenn man die Hardware nicht zurück schickt. Die werden wohl den gesamten Betrag für fehlende HW von meinen Konto abbuchen.
Am 1.9.2017 geht die gesamte HW versichert an TC zurück. Sobald die HW bei TC ist verlange ich eine schriftliche Bestätigung dafür.
Kombi 400 / Premium TV Plus / International TV - Balkan / Spanisch / PŸUR TV HD Option 2./3. Fernseher / CI+ Modul
Receiver: VU+Duo 4K se + VU+Duo 4K / Pyur TV Box
FRITZ!Box 6591 Cable ( FRITZ!OS: 8.01) + Fritz Repeater 3000 + Fritz Fon C6
Receiver: VU+Duo 4K se + VU+Duo 4K / Pyur TV Box
FRITZ!Box 6591 Cable ( FRITZ!OS: 8.01) + Fritz Repeater 3000 + Fritz Fon C6
Re: Kundenservice TOP
Telecolumbus ist verpflichtet einen Retourenaufkleber zuzusenden. Das dies nur wegen der Systemumstellung nicht klappt, ist ja nicht das Problem des Kunden.Mr.Charly hat geschrieben:@Olaf & Kabelklotzer
Was denkt Ihr was TC macht, wenn man die Hardware nicht zurück schickt. Die werden wohl den gesamten Betrag für fehlende HW von meinen Konto abbuchen.
Am 1.9.2017 geht die gesamte HW versichert an TC zurück. Sobald die HW bei TC ist verlange ich eine schriftliche Bestätigung dafür.
Ich werde da sicherlich niemanden aufhalten. Dennoch kann ich mir gut vorstellen das Telecolumbus dann zur Erstattung der Versandkosten Wochen benötigt bei dem derzeitigen Chaos.
Re: Kundenservice TOP
Wenn man die Hardware versendet, hat man ja eine Sendungsnummer. Anhand derer kann der Versand ja nachgewiesen werden. Was nach Übergabe an DHL mit dem Paket passiert, ist nicht das Problem des Kunden.Kabelglotzer hat geschrieben:*Olaf du hast Recht. Es könnte sogar sein, daß die Hardware bei TC verschutt geht und nicht mehr auffindbar ist. Dann kommt eine Regressforderung von Denen.
Ich meine lediglich das es dem Kunden egal sein kann ob TC einen DHL Retourenaufkleber versenden kann oder nicht. TC hat den bereitzustellen und fertig. Aber das soll jeder so handhaben wie er es möchte.
Wer wird sich mit Telecolumbus schon "streiten" wenn sie es nicht schaffen die Versandkosten von ein paar Euro zu erstatten?
- Mr.Charly
- Beiträge: 1260
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
- Internet: Kombi 400
- TV Pakete: Premium TV Plus / Balkan / ORF
Re: Kundenservice TOP
Jetzt ist alles zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen.
Bestätigungsmail kam heute:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
hiermit bestätige ich Ihnen den kompletten Eingang der angeforderten Hardware. Ihr Kundenkonto ist komplett ausgeglichen und es bestehen keine offenen Forderungen mehr.
Die Portokosten schreiben wir Ihnen gerne gut und überweisen diese an die uns vorliegende Bankverbindung.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles gute und ein schönes Wochenende
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxxxxxx
Special Topics - Complaint Management
Customer Service B2C
Bestätigungsmail kam heute:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
hiermit bestätige ich Ihnen den kompletten Eingang der angeforderten Hardware. Ihr Kundenkonto ist komplett ausgeglichen und es bestehen keine offenen Forderungen mehr.
Die Portokosten schreiben wir Ihnen gerne gut und überweisen diese an die uns vorliegende Bankverbindung.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles gute und ein schönes Wochenende
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxxxxxx
Special Topics - Complaint Management
Customer Service B2C
Kombi 400 / Premium TV Plus / International TV - Balkan / Spanisch / PŸUR TV HD Option 2./3. Fernseher / CI+ Modul
Receiver: VU+Duo 4K se + VU+Duo 4K / Pyur TV Box
FRITZ!Box 6591 Cable ( FRITZ!OS: 8.01) + Fritz Repeater 3000 + Fritz Fon C6
Receiver: VU+Duo 4K se + VU+Duo 4K / Pyur TV Box
FRITZ!Box 6591 Cable ( FRITZ!OS: 8.01) + Fritz Repeater 3000 + Fritz Fon C6
- Mr.Charly
- Beiträge: 1260
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
- Internet: Kombi 400
- TV Pakete: Premium TV Plus / Balkan / ORF
Re: Kundenservice TOP
Für den Rückversand der HW hatte ich 10,19€ gezahlt. Heute habe ich eine Gutschrift von 11€ von TC erhalten.
Jetzt fehlt nur noch die Abschaltung des Online Kundenkontos, und Abschaltung des Kabelanschluss.
Jetzt fehlt nur noch die Abschaltung des Online Kundenkontos, und Abschaltung des Kabelanschluss.
Kombi 400 / Premium TV Plus / International TV - Balkan / Spanisch / PŸUR TV HD Option 2./3. Fernseher / CI+ Modul
Receiver: VU+Duo 4K se + VU+Duo 4K / Pyur TV Box
FRITZ!Box 6591 Cable ( FRITZ!OS: 8.01) + Fritz Repeater 3000 + Fritz Fon C6
Receiver: VU+Duo 4K se + VU+Duo 4K / Pyur TV Box
FRITZ!Box 6591 Cable ( FRITZ!OS: 8.01) + Fritz Repeater 3000 + Fritz Fon C6