.."müssen" ist bei TC schon mal Garnichts. TC ist hier im übrigen fein raus- es steht im Angebot und Vertrag:....soweit verfügbar... ,d.h. TC kann für die gegenwärtige Situation hier nicht in Haftung genommen werden, da die Leistung nicht mit den Rechteverwerter z.Z. vereinbart ist. Anders ist es bei Zusatzpaketen, aber auch hier hat die Vergangenheit gezeigt, dass TC weder kundenfreundlich informiert noch vertragstreu handelt.flashzett hat geschrieben:servus,
habe mich zu diesem thema, und tc allgemein, hier angemeldet.
bei uns ist ebenfalls seit ein paar tagen dmax-hd weg, hinweis 610.... dmax ohne hd läuft aber nach wie vor.
auf der hp von tc kann man die ci-kartennummer zum freischalten senden. freischalten? denkste.
habe heute aus diesem grund versucht, bei tc anzurufen. wurde nach 22 min wegen überlastung der hotline von tc aus der leitung geschmissen.
wir hatten seit gut einem halben jahr sporadische ausfälle bzw. verpixelungen bei einigen hd-sendern. besonders auffällig und stark war es bei, wie könnte es jetzt anders kommen, dmax-hd.
ein nachbar (6-parteien-haus) hatte es tatsächlich 2x geschafft, einen techniker vor ort zu bekommen. dieser war nach gut 10 min kontrolle fertig mit der aussage, es hätte sich jemand am -verschlossenen- verteilerkasten der hausgemeinschaft zu schaffen gemacht. eine verbesserung trat bis zur umstellung vor 2 wochen, bei der unser i-net tagelang nur mit modemgeschwindigkeit lief und einzelne sender ebenfalls nicht anwählbar waren, nicht ein. zur zeit läuft alles wie erhofft.
ist es nicht so, dass man einen vertrag schließt mit den gegebenen angeboten? müsste dann nicht der anbieter den kunden über änderungen, einschränkungen oder gar verschlechterung durch wegfall einiger komponenten in kenntnis setzen?
dienstleistung am kunden sieht anders aus. werde mir jetzt überlegen, ob ich nicht zu einem anbieter wechsle, über den wir tv-inet-telefon per i-net -anschluss bekommen.
hoffe, es kommen alsbald positive neuigkeiten zu diesem thema im forum.
grüße
DMAX HD-Hinweis 610?
-
- Beiträge: 60
- Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:46
- Internet: 60
- TV Pakete: Plus HD und extra HD
- Wohnort: Berlin
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
Damit könnte ich auch als Anbieter auftreten und nur ARD und ZDF einspeisen und trotzdem üppig abkassieren, da ich in Verhandlung mit anderen Sendern stehe. Werde gleich mal so ein Unternehmen gründen.
-
- Beiträge: 60
- Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:46
- Internet: 60
- TV Pakete: Plus HD und extra HD
- Wohnort: Berlin
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
...dieses Thema hatten wir ja schon im März mit Extra HD.Gorox hat geschrieben:Damit könnte ich auch als Anbieter auftreten und nur ARD und ZDF einspeisen und trotzdem üppig abkassieren, da ich in Verhandlung mit anderen Sendern stehe. Werde gleich mal so ein Unternehmen gründen.
TC schweigt und sitzt jedes Thema aus.
-
- Beiträge: 60
- Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:46
- Internet: 60
- TV Pakete: Plus HD und extra HD
- Wohnort: Berlin
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
Seit heute sind die Sender DMAX HD und TLC HD komplett von der Liste verschwunden. Dafür ist jetzt der " tolle " Sender ANIXE in "hoher SD-Qualität freigeschaltet. Viele Shoppingzeiten und seltsame Trickfilme -"super" Ersatz für DMAX
-
- Beiträge: 958
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
Dafür kann doch TC nichts. Der Lieferant ist M7 (Kabelkiosk)
-
- Beiträge: 60
- Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:46
- Internet: 60
- TV Pakete: Plus HD und extra HD
- Wohnort: Berlin
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
...ist schon klar! Das M7 nicht die Verdoppelung der Gebühren an Discovery akzeptieren will, ist nachvollziehbar . Die Angebote/Sender von Discovery rechtfertigen eine so hohe Preissteigerung nicht. Auch wir Endverbraucher würden wohl eine weitere Preiserhöhung TC nicht wollen. Gleichwohl, TC kann sich nicht immer hinter M7 verstecken, sondern muss/kann nach Alternativen suchen. M7 ist nicht allein auf der Welt.Kabelglotzer hat geschrieben:Dafür kann doch TC nichts. Der Lieferant ist M7 (Kabelkiosk)
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:13
- Internet: 50.000 Telekom TeleVision
- TV Pakete: Digital Basic
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
Sollten TeleColumbus die Sender nochmal einspeisen, kommt bestimmt wieder die alte TeleColumbus-Masche: dann empfangen wieder nur die Neukunden die Sender, während die Bestandskunden in die Röhre kucken.
- Zerberus
- Beiträge: 16
- Registriert: Mi 15. Mär 2017, 18:46
- Internet: VDSL Vodafon 100
- TV Pakete: Basic HD / sky
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
ahhh ok .. deshalb fehlen mir die Sender, komisch nur das sie auch in SD verschwunden sind aus meiner Liste in der Advance box ...
Alles was scheif gehen kann geht auch scheif ...... siehste.. msit..verschrieben
VDSL 100 Vodafone
CI+ mit Basic HD und SKY
Advance TV Box mit Basic HD und SKY
VDSL 100 Vodafone
CI+ mit Basic HD und SKY
Advance TV Box mit Basic HD und SKY
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
Laut Homepage und Hotline sollte ich auch noch A&E, RomanceTV und noch ein bis zwei Sender empfangen können im maximalen PayTV Paket. Aber nix. Fehler 610. Die wissen auch nicht weiter. Es soll mit einer Umstellung zusammen hängen. Das geht jetzt schon 4 Wochen so. Morgen rufe ich wieder an, da ich mich melden soll. Ich soll dann eine Gutschrift bekommen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Beiträge: 57
- Registriert: Mi 17. Feb 2016, 18:00
- Internet: 1,1 GBit / 55 MBit
- TV Pakete: pureTV HD
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
@anth76/schenkcs: Ich kann nur raten, hartnäckig zu bleiben. Entgegen einiger Besserwisser hier wurden mir betreffende Sender letztendlich auch kosten- und vertragsänderungsfrei aufgeschaltet, so dass ich jetzt alle ExtraHD Sender aus dem aktuellen Paket bekomme.
Hat aber mit dem Topic hier eigentlich nix zu tun.
Hat aber mit dem Topic hier eigentlich nix zu tun.
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
So, kurzes Update: Angeblich haben die ein falsches Signal für die Sender auf meinen Account gelegt. Es soll so ein Signal sein, was auch Kabel Deutschland verwendet. Damit kommt dann aber die Telecolumbus Karte nicht zurecht. All das soll bei irgendeiner großen Umstellung passiert sein. Mein Fall ist nun schon seit 4 Wochen geöffnet dort und wurde gestern dann angeblich zum Teamleiter gegeben. Entschädigung soll ich wohl auch bekommen und und und....ich glaubs erst wenn ichs sehe. Vermute mal, dass ich am Ende der Woche dort wieder anrufe[emoji23].
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
Nächstes Update: es passierte natürlich nichts. Also Freitag nochmals angerufen. Nervosität stellte sich beim Gesprächspartner ein aber keine Hilflosigkeit. Er versprach alle Hebel in Bewegung zu setzen, buchstabierte seinen Name, damit ich auch weiß mit wem ich gesprochen habe und sagte er ruft zurück. Und Tatsache 15min später der Rückruf. 1. wurde der Störungs-Auftrag vom Anfang der Woche in eine falsche Abteilung geleitet. 2. habe er (Achtung, seine Worte) "endlich einen vernünftigen und fähigen IT Menschen gefunden" Es wurde alles noch einmal neu gestartet und es passierte nix. Ich sollte nun 60 min den Sender A&E eingestellt lassen. Es ist ja einer der Sender mit Fehler 610 obwohl er im PayTV Paket mit dabei ist. Parallel dazu hat er einen Auftrag an den Außendienst losgeschickt. Sollte es nach 60min wieder funktionieren, dann sollte ich den Außendienst über die Telecolumbus Hotline absagen. Und natürlich musste ich den Termin nicht absagen[emoji16]. Funktioniert immer noch nix. Nochmal Sendersuchlauf gemacht. Bei A&E und noch einigen Sendern in den 400'er Kanälen (Kein Sky. Sky befindet sich auf den 800'ern) immernoch Fehler 610. Jetzt frage ich mich: Was will der Außendienst da machen?????
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Beiträge: 60
- Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:46
- Internet: 60
- TV Pakete: Plus HD und extra HD
- Wohnort: Berlin
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
anth76 hat geschrieben:Nächstes Update: es passierte natürlich nichts. Also Freitag nochmals angerufen. Nervosität stellte sich beim Gesprächspartner ein aber keine Hilflosigkeit. Er versprach alle Hebel in Bewegung zu setzen, buchstabierte seinen Name, damit ich auch weiß mit wem ich gesprochen habe und sagte er ruft zurück. Und Tatsache 15min später der Rückruf. 1. wurde der Störungs-Auftrag vom Anfang der Woche in eine falsche Abteilung geleitet. 2. habe er (Achtung, seine Worte) "endlich einen vernünftigen und fähigen IT Menschen gefunden" Es wurde alles noch einmal neu gestartet und es passierte nix. Ich sollte nun 60 min den Sender A&E eingestellt lassen. Es ist ja einer der Sender mit Fehler 610 obwohl er im PayTV Paket mit dabei ist. Parallel dazu hat er einen Auftrag an den Außendienst losgeschickt. Sollte es nach 60min wieder funktionieren, dann sollte ich den Außendienst über die Telecolumbus Hotline absagen. Und natürlich musste ich den Termin nicht absagen[emoji16]. Funktioniert immer noch nix. Nochmal Sendersuchlauf gemacht. Bei A&E und noch einigen Sendern in den 400'er Kanälen (Kein Sky. Sky befindet sich auf den 800'ern) immernoch Fehler 610. Jetzt frage ich mich: Was will der Außendienst da machen?????
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mal zu deiner Ausgangsfrage zurück: DEMAX HD und TLC HD werden gegenwärtig von TC nicht angeboten, da der Zulieferer M7 die entsprechende Vereinbarung mit Discovery gekündigt hatte. Es gibt wohl seit kurzem wieder eine Vereinbarung zwischen M7 und Discovery die hoffen läst, das TC die Sender wieder in HD anbieten kann. In SD sind die Programme ja empfangbar.
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:13
- Internet: 50.000 Telekom TeleVision
- TV Pakete: Digital Basic
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
Ich gehe davon aus, dass die Verlängerung mit Discovery erst ab 1.7. gilt, da in den Meldungen zu Pro7 Fun immer steht, dass ab 1.7. eingespeist wird. Am selben Tag wurde die Verlängerung angekündigt.
Ich bin ja immer noch froh, dass ich vor 2 Jahren in Berlin-Lichtenberg den Drecksbetreiber TeleColumbus los geworden bin und seitdem Telekom Television habe.
Ich bin ja immer noch froh, dass ich vor 2 Jahren in Berlin-Lichtenberg den Drecksbetreiber TeleColumbus los geworden bin und seitdem Telekom Television habe.
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
Mit DMAX HD und TLC ist bekannt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
Endupdate: Der Techniker rief an und hat rausbekommen, dass mein 2013 gebuchtes Maximalpaket für 15.99€ im Monat jetzt nicht mehr so heißt sondern HD Vielfalt. Und das habe ich ja nicht gebucht, sondern noch das alte. Wenn ich jetzt meinen Vertrag ändere und HD Vielfalt buche, dann wären die Sender mit drin. Jetzt frage ich mich folgendes: Im März 2016 wollte Telecolumbus den Internetvertrag mal so mir nichts dir nichts umstellen. Ich musste widersprechen. Wäre sonst 5€ teurer geworden. Beim TV Angebot weisen die nichtmal darauf hin, dass sich was ändert. Das ist ein Verein[emoji35]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
Ganz großer Final Showdown. 4x TC angerufen ab 8 Uhr und 1x den Techniker von gestern. TC stur am Telefon aber der Techniker: "Ich regel das jetzt, stellen Sie A&E ein und warten sie". 2min später hüpfte meine Frau glücklich im Kreis, weil sie wusste, Romance TV geht jetzt und A&E auch usw. Also alle Sender laufen und meine Frau schaut Romance TV paralysiert. Dit is jetzt nich das was ich wollte aber TC kann mir da nicht mehr helfen. Also Leute, bleibt dran wenn etwas nicht vertragsgemäß stimmt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Beiträge: 958
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
War der Techniker von einen Subunternehmen?
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
Alle Techniker sind von einem Subunternehmer.
-
- Beiträge: 57
- Registriert: Mi 17. Feb 2016, 18:00
- Internet: 1,1 GBit / 55 MBit
- TV Pakete: pureTV HD
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
Glückwunsch, lief bei mir ähnlich, dennoch hätte ich mir gern diesen Nervenkrieg erspart und die Zeit fürs Rumdiskutieren hätte man auch sinnvoller nutzen können... aber TC will es offenbar so. Das Schlimme ist, dass sie diese Strategie scheinbar immer wieder anwenden. Wer dann nicht den längeren Atem hat stimmt einer Vertragsumstellung zu und bekommt auf einmal ganz schnell die gewünschte Leistung. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:13
- Internet: 50.000 Telekom TeleVision
- TV Pakete: Digital Basic
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
Bei meinen Eltern in Berlin Lichtenberg-Friedrichsfelde sind die Discovery-Sender in HD weiterhin zu Fehler 610. Es ist nur das Paket vorhanden.
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
Ich habe heute festgestellt das Sport1 HD und Tele 5 HD ebenfalls schwarz bleiben, es kommt "Kein Programm verfügbar".
Hat TC die Sender auch einfach gekillt? Die SD Varianten funktionieren wie bei DMAX ohne Probleme.
Hat TC die Sender auch einfach gekillt? Die SD Varianten funktionieren wie bei DMAX ohne Probleme.
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
Beide Sender laufen bei mir.
-
- Beiträge: 107
- Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:31
- Internet: Pure Speed 400
- TV Pakete: Waipu TV Perfect Plus
- Wohnort: Bautzen
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
Bei mir laufen auch die Sender.
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:13
- Internet: 50.000 Telekom TeleVision
- TV Pakete: Digital Basic
Re: DMAX HD-Hinweis 610?
Ihr habt nur leider schlechte Karten beim Wiedererlangen der Sender. Da ja M7 ja keine festen Programmpakete mehr anbietet, können die bei Tele Columbus machen was sie wollen siehe http://www.m7deutschland.de